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Produktbild: C++ für Spieleprogrammierer | Heiko Kalista
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C++ für Spieleprogrammierer

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- Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung, die C++ von Grund auf erlernen oder ihre C++-Kenntnisse vertiefen wollen
- Mit vielen Beispielen ausschließlich aus der Spieleentwicklung
- Garantierter Lernerfolg durch: Aufgabenstellung Tipps für die Lösung Musterlösung
- Im Internet: Leserforum und alle Codebeispiele aus dem Buch

Wenn du einen fundierten Einstieg in die Spieleentwicklung mit C++ suchst, rasch lernen und dabei auch Spaß haben willst, liegst du mit diesem allseits bekannten Standardwerk genau richtig.

In locker humorvoller Sprache begleitet dich Heiko Kalista in die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken von C++. Anhand vieler Beispiele ausschließlich aus der Spieleprogrammierung zeigt er dir sehr anschaulich, wie du effektiv programmierst. Mit zusätzlichen Aufgaben, Fehlerquelltexten und einem ersten 2D-Weltraumspiel wirst du schließlich über das essenzielle Grundlagenwissen verfügen, das nötig ist, um erfolgreich Spiele zu entwickeln.

Die hier vorliegende 5. Auflage hat Heiko Kalista auf Visual C++ 2015 und Xcode 6. 4 aktualisiert und um Themen wie z. B. Unions, Namespaces, bitweise Operatoren erweitert.

AUS DEM INHALT //
Einführung in C++, Visual Studio 2015, Xcode 6. 4 // C++ für Einsteiger: die Grundlagen // C++ für Fortgeschrittene: Templates, Singletons, Debugging // Standardlösungen mit STL // Grundlagen der Windows-Programmierung // 2D-Spiel mit der SDL entwickeln // Spieleszene: Foren, Chats, Tutorials, Events

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
Einführung in C++, Visual Studio 2015, Xcode 6. 4 // C++ für Einsteiger: die Grundlagen // C++ für Fortgeschrittene: Templates, Singletons, Debugging . . . // Standardlösungen mit STL // Grundlagen der Windows-Programmierung // 2D-Spiel mit der SDL entwickeln // Spieleszene: Foren, Chats, Tutorials, Events

Produktdetails

Erscheinungsdatum
18. Januar 2016
Sprache
deutsch
Untertitel
5. , aktualisierte und erweiterte Auflage.
Auflage
5., aktualisierte und erweiterte Auflage
Seitenanzahl
515
Autor/Autorin
Heiko Kalista
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Gewicht
1057 g
Größe (L/B/H)
244/182/35 mm
ISBN
9783446446441

Portrait

Heiko Kalista

Heiko Kalista hat mit 14 Jahren sein erstes eigenes Spiel programmiert und später dann beruflich die unterschiedlichsten Computerspiele für Konsolen wie Nintendo DS, PlayStation und Nintendo Wii entwickelt. Derzeit arbeitet er als Anwendungsentwickler.

Pressestimmen

"Heiko Kalista schafft es mit einfachen Worten und einem Vergleich mit Schubladen das oft für Anfänger komplizierte Arbeiten mit Variablen zu erklären. Wer das Buch gelesen hat, wird wissen, warum es bereits in der 5. Auflage erschienen ist." Werner Ziegelwanger, freiesMagazin, August 2016

Zur Vorauflage:

"Heiko Kalista hat das Werk didaktisch sinnvoll aufgebaut und wendet sich besonders an jüngere Programmierer und Einsteiger. [. . .] sehr empfehlenswert [. . .]." Design & Elektronik, März 2015

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