Ethics and Organizations als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Ethics and Organizations

Understanding Business Ethics as a Learning Process. Auflage 2000. HC runder Rücken kaschiert. Sprache:…
Buch (gebunden)
Ihr 14% Rabatt
 
14% Rabatt sichern mit Gutscheincode: LIEBE14
 
This book is a study of the core issues in the field of business ethics from both an historical and a systematic standpoint. It analyzes corporate social responsibility, stakeholders, ethical codes, corporate cultures, and other issues. But the an … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

117,49 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Ethics and Organizations als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Ethics and Organizations
Autor/en: Josep M. Lozano

ISBN: 0792364635
EAN: 9780792364634
Understanding Business Ethics as a Learning Process.
Auflage 2000.
HC runder Rücken kaschiert.
Sprache: Englisch.
Springer Netherlands

31. August 2000 - gebunden - 204 Seiten

Beschreibung

This book is a study of the core issues in the field of business ethics from both an historical and a systematic standpoint. It analyzes corporate social responsibility, stakeholders, ethical codes, corporate cultures, and other issues. But the analysis takes place within a framework specially designed by the author in order to integrate the various dimensions of present-day business ethics. This integration is linked to an interpretation of business ethics as an organizational learning process in the context of the social and cultural changes caused by the emergence of a knowledge society. This approach makes it possible to adopt a focus and language, which can simultaneously take into account ethical concerns and corporate and organizational development. A previous version of the book (written in Catalan) was awarded the 1998 Joan Sardà Dexeus prize for best book on corporate economics by the Catalan Association of Economists.

Inhaltsverzeichnis

0. Introduction: like oil and water? 1. Business ethics as applied ethics. 2. Business ethics: an on-going process. 3. BE's self-awareness: unresolved tension and call for integration. 4. An illustrative debate: corporate social responsibility. 5. Stakeholders: who are they and what are their interests? 6. Corporate codes: constructing criteria and goals? 7. Corporate cultures: managing values? 8. Integrating ethics in organizations. 9. Humanization (also) as a process of organizational learning. 10. The learning organization as the matrix of business ethics. 11. References. 12. Index.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Adam Smith's Moral Sentiments in Vanity Fair
Buch (gebunden)
von Rosa Slegers
Adam Smith's Moral Sentiments in Vanity Fair
Buch (gebunden)
von Rosa Slegers
Systems Thinking and Moral Imagination
Buch (gebunden)
The Moral Imagination of Patricia Werhane: A Festschrift
Buch (gebunden)
Stakeholder Engagement: Clinical Research Cases
Buch (gebunden)
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Gutscheinbedingungen
Ihr Gutschein LIEBE14 gilt bis einschließlich 19.02.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nicht gültig für gesetzlich preisgebundene Artikel (deutschsprachige Bücher und eBooks) sowie für preisgebundene Kalender, Tonieboxen, tolino eReader und tolino select. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.