Konzeption und Realisierung einer e-business Lösung zur Kundenauftragsabwicklung im Rahmen von CRM am Beispiel des SAP-R/3 Online-Store als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Konzeption und Realisierung einer e-business Lösung zur Kundenauftragsabwicklung im Rahmen von CRM am Beispiel des…

Paperback.
Buch (gebunden)
Inhaltsangabe:Problemstellung::
Ziel der Diplomarbeit war die Erstellung eines "Onlinestore-Prototypes". Der entwickelte 'Klement & Partner Onlinestore" sollte alle zur Geschäftsabwicklung notwendigen Funktionen besitzen, um eine realitätsnahe Onlin … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

48,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
Konzeption und Realisierung einer e-business Lösung zur Kundenauftragsabwicklung im Rahmen von CRM am Beispiel des SAP-R/3 Online-Store als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Konzeption und Realisierung einer e-business Lösung zur Kundenauftragsabwicklung im Rahmen von CRM am Beispiel des SAP-R/3 Online-Store
Autor/en: Jürgen Habermehl

ISBN: 383862503X
EAN: 9783838625034
Paperback.
Diplom.de

17. Juli 2000 - kartoniert - 108 Seiten

Beschreibung

Inhaltsangabe:Problemstellung::
Ziel der Diplomarbeit war die Erstellung eines "Onlinestore-Prototypes". Der entwickelte 'Klement & Partner Onlinestore" sollte alle zur Geschäftsabwicklung notwendigen Funktionen besitzen, um eine realitätsnahe Onlinebestellung durchspielen zu können.
Aufgabe des "Projekt" war es die Basis für ein vermarktungsfähiges K&P-Konzept zu erstellen. Die Inhalte der Diplomarbeit sollen als Grundlage künftiger Dienstleistungen im e-Business Sektor verwendet werden. Mit den aus der Arbeit gewonnen Erfahrungen können somit die Voraussetzungen für eine konkrete Umsetzung am Kunden geschaffen werden.
Folgende Teilaufgaben waren zu lösen:
Ein Kunde kann mittels Internet auf den Produktkatalog/Onlinestore zugreifen, Waren in den Warenkorb legen, sich ein kundenspezifisches Angebot machen lassen, das Angebot bestätigen und somit ein Bestellauftrag initiieren.
Im R/3-System wird ein neuer Kunde (Debitior) angelegt, mittels Stammdatensätzen ein spezifisches Angebot erstellt, eine Verfügbarkeitsanfrage initiiert ein Kundenauftrag angelegt.

Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
InhaltsverzeichnisI
ErklärungV
VorwortVI
1.Allgemeines
1.1Die SAP Unternehmensberatung Klement & Partner1
1.2Ziel der Diplomarbeit2
2.E-Business / E-Commerce
2.1Die Thematik "e-business / e-commerce"3
2.2Auswirkungen für die Unternehmen4
2.3Customer Relationship Management5
2.4Die Internetanwendungskomponente "Online-Store"9
2.4.1Onlineshopping9
2.4.2Was ist der SAP-R/3 Online-Store?10
2.4.3Unterschiede zu einem "gewöhnlichen" Onlinestore10
2.5Das Portal "MySAP.com"12
2.5.1Differenzierung zum IAC "Onlinestore'12
2.5.2Bestandteile von MySAP.com12
2.5.3MySAP.com Business Ebenen13
2.6MySAP.com Business Scenarios13
2.6.1Die geschäftsunterstützende Servicekomponente "ValueSAP"13
2.6.2Die Wissensdatenbank "Knowledge Warehouse"13
2.6.3Die SAP-Softwarelösung "Advanced Planner and Optimizer"14
2.6.4Das Unternehmensportal "Workplace"14
2.6.5Merkmale des mySAP.com Workplace:15
2.6.6Voraussetzungen15
2.7Portale16
2.7.1Portale im Internet16
2.7.2Portale bei mySAP.com17
2.7.2.1Der SAP-Marktplatz17
2.7.2.2Angebot des mySAP.com Marketplace18
2.7.2.3Vorteile des marketplace hinsichtlich B2B-procurement19
3.Das K&P - System
3.1Client / Server-Architektur20
3.1.1Das K&P-System21
3.1.2Sicherheitskonzepte / -Aspekte22
3.1.3Bedeutung der Firewalls23
3.1.3.1Packet Screen / PaketFilterung23
3.1.3.2Gateway-Firewall25
4.ITS - [...]
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.