Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Die Filialbetriebe im Detailhandel | Julius Hirsch
Weitere Ansicht: Die Filialbetriebe im Detailhandel | Julius Hirsch
Produktbild: Die Filialbetriebe im Detailhandel | Julius Hirsch

Die Filialbetriebe im Detailhandel

(Unter hauptsächlicher Berücksichtigung der kapitalistischen Massenfilialbetriebe in Deutschland und Belgien)

(0 Bewertungen)15
1100 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
109,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 03.09. - Sa, 06.09.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Keine ausführliche Beschreibung für "Die Filialbetriebe im Detailhandel" verfügbar.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter -- Zur Einleitung in die Sammlung -- Inhaltsangabe -- Quellen -- Geleitwort -- I. Einleitender Teil -- Erster Abschnitt. Vorbemerkung. -- Zweiter Abschnitt . Die Entwicklungstendenzen im Handel als Vorbedingungen fü r das Filialwesen -- II. Teil. Darstellung der Groß filialbetriebe innerhalb ihrer Branchen -- A. Die Nahrungsmittelbranche -- Erster Abschnitt. Die Kaffee- und Schokoladenbranche -- Zweiter Abschnitt . Die allgemeinen Kolonialwaren-Betriebe -- Dritter Abschnitt. Kalkulation und Gewinne der Nahrungsmittel- Filialbetriebe -- Vierter Abschnitt. Bedeutung der Filialbetriebe im deutschen Nahrungsmittelhandel. -- B. Die Tabakbranche -- I. Abschnitt. Organisation, Kalkulation, Personal. Entstehung und Ausbreitung des Filialwesens -- II. Abschnitt. Bedeutung der Betriebe innerhalb der Tabakbranche -- C. Die Schuhwarenbranche -- I. Entwicklung und Lage des Schuhwarenhandels -- II. Mö glichkeiten der Umgestaltung -- III. Die wichtigsten Filialbetriebe -- IV. Mischformen und Abwehrmaß nahmen -- D. Die Waren- und Kaufhaus-Filialbetriebe -- 1. Entstehung und Ausbreitung -- 2. Die Filialorganisation der Warenhä user -- 3. Vergleich des Filial- und des Zentralwarenhauses -- 4. Ü bergangsformen -- Anhang: Einige sonstige Filialsysteme -- III. Teil. Die Filialbetriebe im Rahmen der Gesamt- Volkswirtschaft -- A. Tatsä chliche Feststellungen -- I. Im Deutschen Reiche -- II. Die Filialen in einzelnen Stä dten -- III. Filialsysteme des Auslandes -- B. Das Filialsystem in der Organisation der Volkswirtschaft -- I. Grundsä tzliche Bedeutung -- II. Die Bedeutung des Filialsystems fü r die Produktion -- III. Der Groß handel und das Filialsystem -- IV. Die Bedeutung der Filialbetriebe im Gesamtdetailhandel -- V. Die Bedeutung des Filialwesens fü r die Konsumenten -- C. Sozialpolitische Bedeutung des Filialsystems -- 1. Mittelstandsproblem und Filialwesen -- 2. Filialwesen und Angestellte -- Schluß wort -- Anhang I. Die Statistik der Filialbetriebe -- Anhang II. Auszug aus einem Kontrollbuch eines Massenfilialbetriebes -- Anhang III. Verrechnung einer Warenhausfiliale mit ihrer Zentrale -- Anhang IV. Graphische Darstellung der Organisation eines Warenhausfilialbetriebes -- Anhang V. Zum Filialwucher (Bilanz-Auszug) -- Druckfehler -- Backmatter

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. April 1913
Sprache
deutsch
Untertitel
(Unter hauptsächlicher Berücksichtigung der kapitalistischen Massenfilialbetriebe in Deutschland und Belgien). Reprint 2020. 1 b/w ill. , 6 b/w tbl.
Auflage
Reprint 2020
Seitenanzahl
316
Reihe
Kölner Studien zum Staats- und Wirtschaftsleben
Autor/Autorin
Julius Hirsch
Illustrationen
1 b/w ill., 6 b/w tbl.
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
1 b/w ill., 6 b/w tbl.
Gewicht
627 g
Größe (L/B/H)
236/160/23 mm
ISBN
9783111264097

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Die Filialbetriebe im Detailhandel" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Julius Hirsch: Die Filialbetriebe im Detailhandel bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.