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Produktbild: Schulische Gewaltprävention | Jutta Wawretschek-Wedemann
Produktbild: Schulische Gewaltprävention | Jutta Wawretschek-Wedemann

Schulische Gewaltprävention

Abbau sozialer Benachteiligung durch Schulentwicklung

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774 Lesepunkte
Buch (gebunden)
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77,40 €inkl. Mwst.
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Schulische Gewaltprävention ist ein zentrales Element von Schulentwicklung. Sie kann eine Möglichkeit zum Abbau sozialer Benachteiligung darstellen. Die als Fallstudie angelegte Untersuchung gibt einen Einblick in die Umsetzung schulischer Gewaltprävention in Hamburg und Berlin.
Schulische Gewaltprävention ist ein zentrales Element von Schulentwicklung. Verstanden als Förderstrategie, kann sie eine Präventions- und Interventionsmöglichkeit darstellen, die benachteiligten Kindern und Jugendlichen zugutekommt. Vor dem Hintergrund einer theoretischen Bestandsaufnahme schulischer Gewaltprävention gibt die als Fallstudie angelegte Untersuchung einen Einblick in die Umsetzung schulischer Gewaltprävention entlang der Gestaltungsebenen von Schulentwicklung am Beispiel von Hamburg und Berlin.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt: Zusammenhang soziale Benachteiligung, Bildungsungleichheit, Gewalt Gewaltprävention und Schulentwicklung Maßnahmen schulischer Gewaltprävention und Qualitätskriterien Gewaltprävention auf den Gestaltungsebenen von Schulentwicklung Gewaltprävention durch pädagogische Maßnahmen der Schulentwicklung und Kompetenzförderung.
Jetzt reinlesen: Inhaltsverzeichnis(pdf)

Produktdetails

Erscheinungsdatum
20. November 2013
Sprache
deutsch
Untertitel
Abbau sozialer Benachteiligung durch Schulentwicklung. 1. Auflage.
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
358
Reihe
RES HUMANAE Arbeiten für die Pädagogik
Autor/Autorin
Jutta Wawretschek-Wedemann
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Gewicht
575 g
Größe (L/B/H)
216/153/24 mm
ISBN
9783631642320

Portrait

Jutta Wawretschek-Wedemann

Jutta Wawretschek-Wedemann ist Diplom-(Sozial-)Pädagogin. Für ihre Promotion erhielt sie ein Stipendium des Evangelischen Studienwerkes Villigst. Seit 2011 arbeitet sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Bildungswissenschaft der Leuphana Universität Lüneburg.

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