Katrin Löhr:
Katrin Löhr ist derzeit für ein börsengelistetes Pharmaunternehmen im Rheinland tätig. Zuvor war sie drei Jahre bei einer Unternehmensberatung im Bereich Corporate Finance angestellt.
Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften absolvierte sie bis zum Vor-Diplom an der Fern-Universität Hagen. Parallel hierzu schloss sie eine Berufsausbildung zur Bereiterin (Pferdewirtin FN) ab. Ihr Diplom erlangte sie an der Universität Wuppertal, wo sie im Anschluss daran am Lehrstuhl für Unternehmensfinanzierung und Banken zum Dr. rer. oec. promovierte. Im Rahmen ihres Studiums absolvierte sie Auslandsaufenthalte in den USA (Harvard University und University of Michigan).
Im Jahr 2005 gründete sie die Stiftung FINANCE FOR KIDS (www. financeforkids. de) und arbeitete zwei Monate für ein Entwicklungshilfeprojekt in einem Kinderheim in Namibia