Das mit einem erweiterten Autor:innenkreis vollständig überarbeitete Praxishandbuch erläutert anschaulich, worauf es bei Projektsteuerungs- und Projektmanagementbeauftragungen im Hinblick auf Leistung, Vergütung, Nachträge, Haftung, Vergabe und Vertragsgestaltung ankommt. Es erläutert die Anforderungen an aktuelle methodische Standards im Projektmanagementwesen: Nachhaltigkeit, digitale Anwendungsfälle für das Projektmanagement, agile Methoden und Lean Management. Aktuell geltende Leistungsbildanforderungen werden genauso erläutert wie zu beachtende Rahmenbedingungen (etwa Datenschutz) und Zukunftstrends der Branche.
NEU in der 6. Auflage:
Herausgeber:
Prof. Dr. Klaus Eschenbruch ist Rechtsanwalt in Düsseldorf, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht bei Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB. Er ist gleichzeitig Fachanwalt für Steuerrecht und Mitglied der AHO-Fachkommission sowie Gründungsmitglied der 1. Wissenschaftlichen Vereinigung Projektmanagement e. V.
Autor:innen:
Dr. Jörg Bodden, Prof. Dr. Klaus Eschenbruch, Dr. Alexander Fandrey, Dr. Inga Maaske, Partner:innen und Rechtsanwält:innen bei Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB. Die neuen Wägungstabellen sind gemeinsam erarbeitet worden von Dipl. -Ing Heike Bals, Diederichs Projektmanagement AG & Co. AG, Werner Schneider, sw-projektberatung, schneider. windhorst Beratende Ingenieure PartG mbB und Prof. Dr. Klaus Eschenbruch.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Projektmanagement und Projektsteuerung für die Immobilien- und Bauwirtschaft" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.