Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Betriebliche Marktforschung | Marco Ottawa, Christian Rietz
Weitere Ansicht: Betriebliche Marktforschung | Marco Ottawa, Christian Rietz
Produktbild: Betriebliche Marktforschung | Marco Ottawa, Christian Rietz

Betriebliche Marktforschung

Mehrwert für Marketing, Steuerung und Strategie

(0 Bewertungen)15
400 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
39,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 02.09. - Fr, 05.09.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Was haben Sie vom Kauf und der Lektüre dieses Buchs?

Als Instituts-Marktforscher erhalten Sie

  • vertieften Einblick in die Prozesse Ihrer Kunden und ein besseres Verständnis für deren Arbeit
  • einen Schnellkurs in betrieblicher Marktforschung, der auch für Berufseinsteiger geeignet ist
  • wertvolle Hinweise zur besseren Ausgestaltung Ihrer Angebote und Dienstleistungen

Als betrieblicher Marktforscher erhalten Sie

  • Anregungen für die eigene Arbeit
  • Hilfestellung zur Reflektion und Optimierung Ihrer Prozesse
  • Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihren Mehrwert im eigenen Unternehmen steigern können

Als Empfänger von Marktforschungsleistungen, vor allem im Marketing, erhalten Sie

  • Hinweise zur besseren Nutzung und Steuerung von Marktforschungsleistungen
  • ein handliches Nachschlagewerk zu Statistik und Methodik der Marktforschung
  • eine ausführliche Darstellung des Mehrwerts von Marktforschung

Als Student und Lehrender erhalten Sie

  • eine praxisorientierte Darstellung aller wesentlichen Prozesse in der betrieblichen Marktforschung
  • ein umfassendes Kompendium für den Berufseinstieg in der Marktforschung


Expertise der Autoren

Marco Ottawa

  • mehr als zehn Jahre Arbeit in der betrieblichen Marktforschung eines Großkonzerns
  • Lehrauftrag für betriebliche Marktforschung an der Fachhochschule Köln
  • Beirat des größten deutschen Marktforschungsportals www. marktforschung. de

Christian Rietz

  • Lehrstuhl für Methodik an der Universität Köln
  • Geschäftsführer und Mitinhaber eines Marktforschungsinstituts

Beide Autoren verfügen über ein großes Netzwerk in der deutschsprachigen Marktforschungsszene. Aus diesem Netzwerk sind zahlreiche Rückmeldungen und Anregungen in die zweite Auflage des Buches eingeflossen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. August 2015
Sprache
deutsch
Untertitel
Mehrwert für Marketing, Steuerung und Strategie. 2. , aktualisierte und erweiterte Auflage. 65 b/w ill. , 22 b/w tbl.
Auflage
2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Seitenanzahl
346
Autor/Autorin
Marco Ottawa, Christian Rietz
Illustrationen
65 b/w ill., 22 b/w tbl.
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
65 b/w ill., 22 b/w tbl.
Gewicht
766 g
Größe (L/B/H)
246/175/25 mm
ISBN
9783110425765

Portrait

Marco Ottawa

Marco Ottawa (Deutsche Telekom AG, FH Köln); Prof. Dr. Christian Rietz (Universität Köln)

Pressestimmen

"Die Beschreibung des Ablaufs einer idealtypischen Marktforschungsstudie kann als Blaupause dienen."Manfred Simon in: IT-Director 6/2016

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Betriebliche Marktforschung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Marco Ottawa, Christian Rietz: Betriebliche Marktforschung bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.