Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Emotion gestalten | Mareike Roth, Oliver Saiz
Weitere Ansicht: Emotion gestalten | Mareike Roth, Oliver Saiz
Weitere Ansicht: Emotion gestalten | Mareike Roth, Oliver Saiz
Weitere Ansicht: Emotion gestalten | Mareike Roth, Oliver Saiz
Weitere Ansicht: Emotion gestalten | Mareike Roth, Oliver Saiz
Weitere Ansicht: Emotion gestalten | Mareike Roth, Oliver Saiz
Weitere Ansicht: Emotion gestalten | Mareike Roth, Oliver Saiz
Weitere Ansicht: Emotion gestalten | Mareike Roth, Oliver Saiz
Weitere Ansicht: Emotion gestalten | Mareike Roth, Oliver Saiz
Produktbild: Emotion gestalten | Mareike Roth, Oliver Saiz

Emotion gestalten

Strategie und Methodik für Designprozesse

(0 Bewertungen)15
480 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
48,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 08.09. - Mi, 10.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen

Strategien für den Designprozesse unter Berücksichtigung von Emotionen

Wie macht Design den unverwüstlichen Charakter einer Bohrmaschine erlebbar? Warum wird eine Marke zur vertrauten Freundin? Und welche Emotionen sollten eigentlich intelligente Gartengeräte ausstrahlen?

Die treffsichere Kommunikation und Gestaltung von Gefühlswelten bleiben eine der größten Herausforderungen für Unternehmen und die professionelle Gestaltung. Das erfolgreiche Handbuch Emotion gestalten bietet hier praktische Unterstützung. Basierend auf aktuellen Forschungen aus Neurowissenschaften und Psychologie, stellt das Buch Tools vor, um Emotionen systematisch zu analysieren und über präzisen Einsatz von Form, Farbe und Material zu steuern.

Neben umfangreichen Updates bietet diese erweiterte Auflage, mit Fallbeispielen und Interviews, Einblicke in die Designpraxis erfolgreicher Unternehmen.

  • Grundwissen über Emotionen und psychologische Modelle für den Designprozess
  • Nach wie vor konkurrenzlose Publikation über strategische Gestaltung und Emotion
  • Mit exklusiven Interviews, Praxisbeispielen und Analysen
  • Erhältlich auf Deutsch und Englisch (Designing Emotion, ISBN 9783035623857)

Produktdetails

Erscheinungsdatum
07. August 2023
Sprache
deutsch
Auflage
3. Auflage
Seitenanzahl
240
Autor/Autorin
Mareike Roth, Oliver Saiz
Illustrationen
43 col. illustrations, 30 b/w tbl., 55 b/w ld
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
43 col. illustrations, 30 b/w tbl., 55 b/w ld
Gewicht
714 g
Größe (L/B/H)
222/175/24 mm
ISBN
9783035623840

Portrait

Mareike Roth

Mareike Roth, Strategy Manager, Dozentin und Inhaberin des Designbüros hoch E in Nürnberg.

Oliver Saiz, Creative Manager; Dozent und Inhaber des Designbüros hoch E in Nürnberg.

Im 2023 gegründeten Design & Emotion Lab erforschen sie außerdem die Verbindung zwischen Design und der Psychologie der menschlichen Emotionen. www. design-emotion-lab. com


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Emotion gestalten" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Mareike Roth, Oliver Saiz: Emotion gestalten bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.