The Newsroom als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

The Newsroom

A Space of Decision Making. Sprache: Englisch.
Buch (gebunden)
This book is an overview of academic work on journalistic objectivity by American mass media sociologists such as Herbert Gans, Gaye Tuchman, Mark Fishman, Todd Gitlin, Edward Epstein, Harvey Molotoch, Marilyn Lester and Michael Schudson, observing a … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

66,95 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
The Newsroom als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: The Newsroom
Autor/en: María Francisca Greene González

EAN: 9781787072442
A Space of Decision Making.
Sprache: Englisch.
Lang, Peter

26. Dezember 2016 - gebunden - IX

Beschreibung

Journalists are in the daily business of making the unseen visible, of connecting us to the world beyond our direct experience. In doing this, objectivity becomes a pivotal issue, and a highly debated topic both in academia and everyday life. The first systematic approach to the issue of objectivity was initiated by the discipline of "mass media sociology": this approach, which was at its peak between 1970 and 1980 in the United States, proposed a completely scientific, "mathematical" solution to the problem of objectivity.

This book is an overview of academic work on journalistic objectivity between the 1970s and 1980s by American mass media sociologists such as Herbert Gans, Gaye Tuchman, Mark Fishman, Todd Gitlin, Edward Epstein, Harvey Molotoch, Marilyn Lester and Michael Schudson, observing and comparing their positions on journalistic routines and their influence on the news.

The ideal of objectivity is discussed from the points of view of the traditional and sociological schools, and weighed against the constant tension between a journalist's search for truth and their perception of it, as well as the constraints posed by the organization for which he or she works.

Inhaltsverzeichnis

Contents: Maxwell McCombs: Preface - Mass Media Sociology and the Philosophy that Inspires its Work - Routines as a Work Method - Objectivity in the Journalism Profession: The Perspective of Mass Media Sociologists.

Portrait

María Francisca Greene González holds a PhD in Communications and is Professor of Journalistic Ethics at the Faculty of Communication of the Universidad de los Andes in Santiago, Chile. She is also a journalist and has worked in various Chilean printed media and public research institutes.

Servicehotline

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Ihr Gutschein MAI12 gilt bis einschließlich 26.05.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nicht gültig für gesetzlich preisgebundene Artikel (deutschsprachige Bücher und eBooks) sowie für preisgebundene Kalender, tonies-Produkte, tolino eReader und tolino select. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.