Informationstechnologie in Banken als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Informationstechnologie in Banken

Optimierung von Geschäftsprozessen. Auflage 2000. HC runder Rücken kaschiert.
Buch (gebunden)
Der Unterstützung durch moderne Informations- und Kommunikationstechnologien (IT) kommt bei der Ausrichtung der Bankorganisation an den bankbetrieblichen Prozessen eine wesentliche Rolle zu. Es ergeben sich neue Lösungsansätze zur Gestaltung von Vert … weiterlesen
Buch (gebunden)

54,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
Informationstechnologie in Banken als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Informationstechnologie in Banken
Autor/en: Michael Rebstock, Günther Weber, Sabine Daniel

ISBN: 3540667687
EAN: 9783540667681
Optimierung von Geschäftsprozessen.
Auflage 2000.
HC runder Rücken kaschiert.
Herausgegeben von Sabine Daniel, Michael Rebstock, Günther Weber
Springer Berlin Heidelberg

1. Juni 2000 - gebunden - 256 Seiten

Beschreibung

Der Unterstützung durch moderne Informations- und Kommunikationstechnologien (IT) kommt bei der Ausrichtung der Bankorganisation an den bankbetrieblichen Prozessen eine wesentliche Rolle zu. Es ergeben sich neue Lösungsansätze zur Gestaltung von Vertriebswegen und internen Abläufen. Neben dem Zusammenhang zwischen Organisation und IT werden zwei Themenkreise eingehend untersucht: die innerorganisatorische Prozessorientierung und deren Unterstützung durch Workflow-Management-Systeme sowie organisationsüberschreitende Geschäftsprozesse unter Nutzung des Internets. Beide Technologien fordern eine Neudefinition und Gestaltung der technischen und organisatorischen Schnittstellen zu externen und internen Kunden.

Inhaltsverzeichnis

- Geschäftsprozesse und IT: Die Bedeutung des Faktors Information im Bankwesen.
- Die Elektronisierung des Bankgeschäfts.
- Evolution der Organisation durch Informationstechnologie.
- A Successful Reengineering Project in the Credit Card Industry: The Case of Bankamericard.
- Innerorganisationale Geschäftsprozesse: Workflow-Management-Systeme (WfMS): Verbreitung und Einsatz von WfMS in Banken.
- Workflow - Schlüssel für die durchgehende Automatisierung von Geschäftsprozessen.
- Workflow? WorkSmart!- Workflow-Management im Handelsbereich einer Bank - Eine Fallstudie.
- Information Modelling: Vom Workflow zum Knowledge Mangement in Intranets.
- Organisationsüberschreitende Geschäftsprozesse: Internet-Banking: Internet-Nutzung von Banken: empirische Befunde.
- Wertpapierhandel im Internet.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel-App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.