A Comparative Evolution of Business Partnerships: The Islamic World and Europe, with Specific Reference to the Ottoman Archives als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

A Comparative Evolution of Business Partnerships: The Islamic World and Europe, with Specific Reference to the…

Sprache: Englisch.
Buch (gebunden)
This monograph deals with the entrepreneurs, the partnerships they formed and how these partnerships evolved through a time span of about fourteen centuries, that is, from the birth of Islam to the present. The first part of the book examines the evo … weiterlesen
Buch (gebunden)

185,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
vorbestellbar
A Comparative Evolution of Business Partnerships: The Islamic World and Europe, with Specific Reference to the Ottoman Archives als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: A Comparative Evolution of Business Partnerships: The Islamic World and Europe, with Specific Reference to the Ottoman Archives
Autor/en: Murat Çizakça

ISBN: 9004106014
EAN: 9789004106017
Sprache: Englisch.
BRILL ACADEMIC PUB

1. September 1996 - gebunden - 232 Seiten

Beschreibung

This monograph deals with the entrepreneurs, the partnerships they formed and how these partnerships evolved through a time span of about fourteen centuries, that is, from the birth of Islam to the present. The first part of the book examines the evolution of medieval partnership forms in Europe and finally in the United States, while in the second part the much less known Islamic evolution is studied. The study of the Islamic evolution is based on extensive original research conducted in the Ottoman archives.Comparative economic and business historians of these two great civilizations will find this book highly important, while modern Islamic bankers and economists interested in the actual functioning of an Islamic economy will find this volume indispensable reading, for here they have a unique chance to observe an Islamic economy and business operating within an historical framework.

Portrait

Murat Cizakca, Ph.D. (1978) in Economics, University of Pennsylvania, is Professor of Economics and Economic History at Bogazici (Bosphorus) University in Istanbul, Turkey. He has published extensively on comparative (European/Ottoman) industrial and financial history, Islamic banking and economics.

Pressestimmen

'"This is a well-researched book whose main strength lies in the new information it brings on the evolution of business partnerships in the Ottoman world."' Elena Frankgakis-Syrett, "Business History", 1998.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Tributaries and Peripheries of the Ottoman Empire
Buch (gebunden)
From Nicopolis to Mohács: A History of Ottoman-Hungarian Warfare, 1389-1526
Buch (gebunden)
von Tamás Pálosfalvi
POLITICS OF HONOR IN OTTOMAN A
Buch (gebunden)
von Tu&
Childhood in the Late Ottoman Empire and After
Buch (gebunden)
von Benjamin C. Fort…
Dervishes and Islam in Bosnia: Sufi Dimensions to the Formation of Bosnian Muslim Society
Buch (gebunden)
von As&
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein AUDIOZEIT15 gilt bis einschließlich 14.04.2020 und nur für die Kategorie Hörbuch Downloads und Hörbuch CDs. Der Gutschein kann mehrmals eingelöst werden. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

11 Ihr Gutschein AUDIOZEIT20 gilt bis einschließlich 30.04.2020 und nur für die Kategorie Hörbuch Downloads und Hörbuch CDs. Der Gutschein kann mehrmals eingelöst werden. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

12 Ihr Gutschein RABATT40 gilt bis einschließlich 11.04.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf das Gravitrax Starterset (EAN: 4005556275908) und "Create Verrückte Weltreise" (EAN: 4005556008056) und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.