Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt11 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
product
cover

Quintessenz des strategischen Managements

Was Sie wirklich wissen müssen, um im Wettbewerb zu überleben

(0 Bewertungen)15
500 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
49,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 23.07. - Sa, 26.07.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen

Strategische Entscheidungen sind weit reichend und müssen komplexe und dynamische Umfelder berücksichtigen. Nur wer eine individuelle Strategie entwickelt, kann sich am Markt behaupten und im Wettbewerb überleben.

"Individuell" ist hierbei der zentrale Begriff - Lösungen von der Stange gibt es nicht. Doch was genau bedeutet eigentlich "Strategie" bzw. "strategisches Management"? Was macht eine gute Strategie aus? Welche Ansätze gilt es zu berücksichtigen, welche Instrumente sind wirklich praxistauglich?

Anschaulich und unterhaltsam beschreibt Nils Bickhoff die Quintessenz des strategischen Managements, also die wesentlichen Aspekte aus Forschung und Praxis sowie deren Zusammenhänge. Mit zahlreichen Abbildungen und Beispielen ist dieses Buch eine gut verständliche Entscheidungs- und Umsetzungshilfe für Anwender, die strategische Situationen strukturieren und bewerten müssen.

"Kompakter kann Strategiewissen nicht dargestellt werden. Ein sinnvolles Werkzeug für jeden Manager!" Prof. Dr. h. c. Roland Berger, Chairman, Roland Berger Strategy Consultants, München

Inhaltsverzeichnis

Einstieg: Nur wesentliches Strategiewissen. - Strategie und strategisches Management: Ein erstes Grundverständnis. - Strategische Bezugsrahmen: Die wichtigsten Instrumente zur Strategiefindung, ihre Grundlagen und ihre Vernetzung. - Aktuelle Schwerpunkte der Strategiepraxis: Vier bedeutende Managementkonzepte der letzten 20 Jahre.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
09. Juni 2008
Sprache
deutsch
Auflage
2008
Seitenanzahl
148
Reihe
Quintessenz-Reihe
Autor/Autorin
Nils Bickhoff
Produktart
gebunden
Abbildungen
VII, 136 S.
Gewicht
275 g
Größe (L/B/H)
211/138/13 mm
ISBN
9783540793717

Portrait

Nils Bickhoff

Dr. Nils Bickhoff, geb. 1969, ist Diplom-Kaufmann und begann 1995 seine Laufbahn als Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants. Dort hat er nationale und internationale Klienten in den Bereichen Strategie, Organisation, Marke und Finanzierung beraten und zuletzt auch die firmenweiten Forschungs- & Entwicklungs-Aktivitäten verantwortet. Anfang 2005 gründete er das Unternehmen Nissen Bickhoff Carstensen, das eine in Deutschland einzigartige Kombination integrierter Beratungs- und Agenturleistungen anbietet. Nils Bickhoff ist darüber hinaus Autor und Herausgeber mehrerer Managementbücher sowie Lehrbeauftragter für strategisches Management an der Universität Hamburg.

Pressestimmen

"136, so viel oder, besser gesagt, so wenig Seiten hat das Buch ... Die Zahl ist bemerkenswert: Schließlich schreibt Bickhoff über ein schier unerschöpfliches, kaum abgrenzbares Thema ... Bickhoff wagt einen Ritt durch das Wissen über strategisches Management ... Gelernt hat Bickhoff sein Handwerk bei Roland Berger, heute betreibt er eine eigene Unternehmensberatung. Dieser Praxisbezug wird ihm geholfen haben, das ... Strategie-Thema prägnant, nachvollziehbar und in einer auch für Nichtexperten verständlichen Sprache aufzubereiten."
Handelsblatt

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Quintessenz des strategischen Managements" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Nils Bickhoff: Quintessenz des strategischen Managements bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.