Marketing im liberalisierten Strommarkt als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Marketing im liberalisierten Strommarkt

Die Regionalen Versorger in Deutschland. Paperback.
Buch (gebunden)
Inhaltsangabe:Einleitung:
Im Rahmen des Forschungsprojektes ¿Marketing im liberalisierten Strommarkt¿ an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät) wurde im Sommersemester 2000 das Wettbewerbs- und Kund … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

48,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
Marketing im liberalisierten Strommarkt als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Marketing im liberalisierten Strommarkt
Autor/en: Oliver C. Lange, Alexa Veit, Melanie Merzenich

ISBN: 3838648773
EAN: 9783838648774
Die Regionalen Versorger in Deutschland.
Paperback.
Diplom.de

6. Januar 2002 - kartoniert - 120 Seiten

Beschreibung

Inhaltsangabe:Einleitung:
Im Rahmen des Forschungsprojektes ¿Marketing im liberalisierten Strommarkt¿ an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät) wurde im Sommersemester 2000 das Wettbewerbs- und Kundenverhalten sowie die Implikationen auf die Marketing Strategie und das Marketing Instrumentarium von regionalen Energieversorgern durch die Liberalisierung des Strommarktes in Deutschland untersucht.
Aus den generierten Ergebnissen werden Best Practices der befragten Unternehmen identifiziert sowie strategische und operative Handlungsempfehlungen für ein effizientes und effektives Marketing für Regionale Versorger in Deutschland abgeleitet.
Die Unternehmen sind aus 4 Bundesländern (verteilt nach Einwohnerzahl) ausgewählt. Innerhalb der Bundesländer wurden zufällige Stichproben aus unterschiedlichen Größenklassen gezogen.
Die Aufteilung regionale Versorger/Stadtwerke gestaltet sich wie folgt:
Bayern: 12 Stadtwerke + 8 Regionale Versorger i.e.S.
Baden-Württemberg: 9 Stadtwerke + 6 Regionale Versorger i.e.S.
Nordrhein-Westfalen: 9 Stadtwerke + 6 Regionale Versorger i.e.S.
Hessen: 6 Stadtwerke + 4 Regionale Versorger i.e.S.Neben dem Sample ¿Regionale Versorger¿ sind Experten aus führenden Marktforschungsinstituten, Hochschulen und Unternehmensberatungen befragt worden.
Mit den ausgewählten Unternehmen wurden telefonische Befragungen anhand eines im Vorfeld entwickelten Interviewleitfadens durchgeführt.
Der Leitfaden beinhaltete neben Angaben zu Unternehmensdaten Fragen zur Branchenstruktur, der Marketing Strategie und dem verwendeten Marketing Instrumentarium.
Die Ergebnisse wurden protokolliert und sowohl nach quantitativen als auch nach qualitativen Gesichtspunkten ausgewertet.

Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1.Die Liberalisierung des Strommarktes
1.1Rahmenbedingungen4
1.2Markterweiterung5
1.3Auswirkungen auf den Strommarkt6
1.4Implikationen für Regionale Versorger9
1.5Internationalisierung des Strommarktes10
2.Markt- und Branchenanalyse
2.1Energiemarkt Europa12
2.2Energiemarkt Deutschland13
2.3Anbieterkonzentration19
2.4Wechselbereitschaft21
3.Forschungsprojekt: Die Regionalen Versorger
3.1Ziel der Studie24
3.2Definition & Abgrenzung Regionale Versorger25
3.3Gang der Untersuchung26
3.4Interviewleitfaden32
4.Auswertung & Ergebnisse der Studie
4.1Struktur der befragten Unternehmen35
4.1.1Eigentumsverhältnis36
4.1.2Erzeuger vs. Verteiler37
4.1.3Geschäftsvolumen und [...]
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.