Dieser Band der beliebten "Chefsache"-Reihe zeigt Ihnen, wie Sie die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke optimal für Ihr Unternehmen nutzen. Die Gesellschaft wandelt sich, Generationen prallen aufeinander. Es wird Zeit für ein neues Marketing, das die zukünftigen Kunden, die junge Generation, anspricht und Ihrem Unternehmen zu einem positiven Image bei dieser Zielgruppe verhilft. Die Autoren stellen die wichtigsten Social-Media-Plattformen vor, erläutern Strategien für das Marketing 2. 0, beschreiben Methoden der Erfolgsmessung und zeigen, wie man Fehler beim Umgang mit den sozialen Medien vermeidet.
Inhaltsverzeichnis
Die stärksten sozialen Netzwerke. - Welches soziale Netzwerk passt zu meinem Unternehmen? . - Warum Social Media Marketing für Unternehmen immer wichtiger wird. - Krisenkommunikation - Kritik zu positiver PR wandeln. - Integration von Social Media in die Unternehmenskultur. - Empfehlungsmarketing 2. 0 - Wie werden Kunden zu Fans? . - Influencer - der mächtigste Vertrieb im Social Web. - Die häufigsten Gründe, warum Unternehmen auf Social-Media-Plattformen scheitern.