Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Marketing und Vertrieb | Peter Winkelmann, Torsten Spandl
Weitere Ansicht: Marketing und Vertrieb | Peter Winkelmann, Torsten Spandl
Produktbild: Marketing und Vertrieb | Peter Winkelmann, Torsten Spandl

Marketing und Vertrieb

Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung

(0 Bewertungen)15
450 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
44,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 26.08. - Do, 28.08.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen

Marketing und Vertrieb - Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis

In diesem Standardlehrbuch werden Aufgaben und Methoden von Marketing und Vertrieb wissenschaftlich fundiert und umfassend praxisorientiert dargestellt. Das Buch eignet sich für Studierende der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor und Master und liefert gleichzeitig kundenorientierten Führungskräften das notwendige Grundwissen für das Kundengeschäft.

Die Themen folgen der strategischen Marketingsicht: Marketing als marktorientierte Unternehmensführung - mit den vier Marketingmix-Instrumenten. Im Gegensatz zu "typischen" Marketinglehrbüchern geht der Fokus über die Konsumgüterwelt mit der üblichen Betonung von Kommunikation und Werbung hinaus. Arbeitsgebiete wie Vertriebsteuerung, Sales Management und CRM im Firmenkundengeschäft werden ausführlich dargestellt. Durch die Vielzahl an Checklisten und Empfehlungen eignet sich das Buch als Ratgeber für die Praxis.

Das Buch behandelt in der neunten Auflage zahlreiche aktuelle Trends, wie die zunehmende Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Influencer Marketing, Hybrid Selling, modernes Kundenwertmanagement sowie Nachhaltigkeit und Resilienz in Marketing und Vertrieb.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
24. Oktober 2023
Sprache
deutsch
Untertitel
Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung. 9. Auflage. 162 b/w and 211 col. illustrations, 114 b/w tbl.
Auflage
9. Auflage
Seitenanzahl
xix
Reihe
De Gruyter Studium
Autor/Autorin
Peter Winkelmann, Torsten Spandl
Illustrationen
162 b/w and 211 col. illustrations, 114 b/w tbl.
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
162 b/w and 211 col. illustrations, 114 b/w tbl.
Gewicht
1798 g
Größe (L/B/H)
242/184/61 mm
ISBN
9783110787573

Portrait

Peter Winkelmann

Peter Winkelmann war Professor für Marketing und Vertrieb, insbes. Vertriebssteuerung, an der HAW Landshut. Er gilt als Fachmann für Vertriebssteuerung und CRM. Winkelmann ist Mitgesellschafter des Instituts für Vertriebsoptimierung und Vertriebssysteme (InVIS GmbH, Bühl) und Dozent für Weiterbildungsprogramme für Vertrieb und CRM.


Torsten Spandl ist Professor für Betriebswirtschaft an der FHDW Hannover. Er ist Studiengangsleiter des Masterstudienganges Marketing- und Vertriebsmanagement. Vor seiner Berufung war Torsten Spandl langjährig Führungskraft in Marketing und Vertrieb.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Marketing und Vertrieb" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Peter Winkelmann, Torsten Spandl: Marketing und Vertrieb bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.