Der Kundenschutz bei Finanzdienstleistungen ist bis heute nicht einheitlich geregelt. Die Marktteilnehmer sehen sich einer Vielzahl von unterschiedlichen - teilweise sich widersprechenden - Regelungen gegenüber. Diese Publikation hat zum Ziel, den Weg zu einem einheitlichen Rechtsgebiet zu beschreiten.
Der Kundenschutz bei Finanzdienstleistungen ist ein intensiv diskutiertes Thema und gerade in der jüngeren Vergangenheit Gegenstand zahlreicher Gesetzgebungsaktivitäten. Trotz des besonderen Augenmerkes ist es weder dem nationalen noch dem Unionsgesetzgeber gelungen, ein einheitliches Regelungswerk zu etablieren. Vielmehr ist der Kundenschutz bei Finanzdienstleistungen ein aus einzelfallbezogenen Reglungen bestehendes, zerklüftetes Rechtsgebiet. Die vorliegende Publikation hat zum Ziel, den Weg hin zu einem einheitlich geregelten Rechtsgebiet des Kundenschutzes bei Finanzdienstleistungen zu beschreiten.
Inhaltsverzeichnis
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Effektiver Kundenschutz bei Finanzdienstleistungen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.