Der Achtsame Tiger als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Der Achtsame Tiger

Das Kinderbuch des Jahres. Originaltitel: Byc jak Tygrys. Empfohlen ab 3 Jahre. 25, 5 cm / 30, 0 cm / 1, 5…
Buch (gebunden)
Kundenbewertung: review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.2
Wer schleicht da nachts durch den Dschungel? Vorsicht, ein achtsamer Tiger!




Im Dschungel erzählt man sich, der Tiger sei wild, gefährlich und verschlinge seine Beute genüsslich mit einem Happs. Doch so ganz stimmt das nicht! Denn nachts zeigt der … weiterlesen
Buch (gebunden)

24,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
  • Bewerten
  • Empfehlen
Der Achtsame Tiger als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Der Achtsame Tiger
Autor/en: Przemyslaw Wechterowicz

ISBN: 3948230110
EAN: 9783948230111
Das Kinderbuch des Jahres.
Originaltitel: Byc jak Tygrys.
Empfohlen ab 3 Jahre.
25, 5 cm / 30, 0 cm / 1, 5 cm ( B/H/T ).
Illustriert von Emilia Dziubak
Mentor Verlag

8. Oktober 2019 - gebunden - 40 Seiten

Beschreibung

Wer schleicht da nachts durch den Dschungel? Vorsicht, ein achtsamer Tiger!




Im Dschungel erzählt man sich, der Tiger sei wild, gefährlich und verschlinge seine Beute genüsslich mit einem Happs. Doch so ganz stimmt das nicht! Denn nachts zeigt der Tiger sein wahres Ich. Er wird zum achtsamen Tiger, den nichts davon abhält, etwas aufzuschlitzen: beispielsweise Obst, damit der kleine Elefant seinen Salat bekommt. Außerdem schleicht er herum, um Orang-Utans zu frisieren, Ameisen zum perfekten Bau zu verhelfen, mit Tapiren zu tanzen oder um Papageien-Eier behutsam auszubrüten. So viele gute Taten machen dann sogar einen achtsamen Tiger sehr müde.



Bestseller-Autor Przemyslaw Wechterowicz enthüllt in diesem wilden Kinderbuch über Tiere das geheime Leben der Tiger. Und das ist ganz anders, als erwartet. Und - seid ihr bereit für den achtsamen Tiger, der nur mit ganz viel Liebe zubeißt?




  • Unvorhergesehene & lustige Handlung: perfekt zum Vorlesen für Kita-Kinder

  • Farbenprächtige Illustrationen von Emilia Dziubak: entführt kleine Leser direkt in den Dschungel

  • Achtsamkeit für Kinder: thematisiert Freundschaft, aufmerksames Verhalten und innere Werte

  • Gute-Nacht-Geschichte mit magischen, leicht verständlichen Worten für Kinder ab 3 Jahren

  • Noch achtsamere Neuauflage - jetzt mit Poster fürs Kinderzimmer

  • Für kreative Tiger: Malbuch als PDF zum Download




Wer hat Vorurteile über Tiger? Ein Bilderbuch mit einer verblüffenden Wendung




Wer hätte das gedacht: Der vermeintlich böse Tiger ist beliebt! Denn ganz entgegen der Erwartungen an eine Raubkatze verbringt er seine Nächte damit, Freunde zu treffen und Gutes zu tun. Die Tiger-starke Dschungelgeschichte erinnert kleine und große Leser daran, zu welch positiven Überraschungen jeder fähig sein kann. Die lustigen und unerwarteten Handlungen sind dabei ein großer Spaß für die gemeinsame Vorlesezeit daheim oder im Kindergarten!

Portrait

Przemyslaw Wechterowicz lebt in Warschau. Er hat bereits über 36 Bücher veröffentlich. Darunter zählen Kinderbücher, Theaterstücke und Poesie. Seine Werke wurden zum Teil in mehr als 20 Sprachen übersetzt und wurden mit einer Vielzahl an positiven Kritiken und Preisen ausgezeichnet.

Emilia Dziubak zählt zu den erfolgreichsten Kinderbuch-Illustratorinnen Europas. Im Jahr 2010 schloss sie ihr Studium an der Akademie der bildenden Künste in Poznan ab. Sie hat bereits an mehr als 36 Büchern mitgewirkt. Auf Instagram folgen ihr über 40.000 Menschen.
Bewertungen unserer Kunden
Tolles Buch mit einer Prise schwarzen Humor
von Charlene Otter - 02.08.2021
Der achtsame Tiger von Przemysaw Wechterowicz mit Illustrationen von emilia.dziubak , erschienen im mentorverlag der.achtsame.tiger hat sogar ein eigenes Musik-Hörspiel und vermittelt ganz nebenbei wertvolle Werte oder schwarzen Humor! Vorneweg gesagt, ein achtsamer Tiger zu sein ist keine einfache Angelegenheit. Die Geschichte beginnt damit, dass der Tiger gut ausgeschlafen erwacht und unser LeserInnen Rede und Antwort steht. Er berichtet von seinem Alltag in der Wildnis und seinem achtsamen Umgang mit den anderen tierischen Bewohnern: dem kleinen Elefanten schlitzt er die Früchte für den Obstsalat auf, den Orang Utans frisiert er die Haare und verlassenen Papageien-Eier brütet er aus. Von all dem Tun fällt er abends müde ins Bett. Wir haben das Buch mit großer Freude angeschaut - die Zeichnungen sind wunderschön! Und es ist toll, dass der Tiger, der ja ein bisschen als Schurke gilt so erfrischend dargestellt wird. Er ist in Schubladendenken gesteckt und hier wird damit aufgeräumt! Ok, er verspeist auch ab und an einen Gast, aber dann, so versichert er, mit viel Liebe und gleich im Ganzen. Da müssen wir dann automatisch schmunzeln. Auch dass er das Obst aufschlitzt , sich die Papageieneier schnappt und sich an schlafende Tapire heranschleicht um ihnen dann das Tanzen beizubringen - der dramatische Wortwitz kommt gut an. Denn er macht eben nicht das von ihm erwartete: nein, er überzeugt mit Hilfsbereitschaft. Uns hat das Buch gut gefallen! ISBN: 978-3948230111
Witziges Bilderbuch mit Dschungelfeeling
von Anonym - 16.06.2021
Inhalt: Der gefährliche, grobe und furchterregende Tiger streift des Nachts durch den Dschungel und tut, was Tiger eben so tun: aufschlitzen, sich heranpirschen, über ein verlassenes Nest mit Eiern herfallen und sich an schlafende Dschungelbewohner heranschleichen. Doch dieser Tiger bricht aus seinen gewohnten Handlungen aus und tut damit nicht nur sich was Gutes, sondern auch den anderen Tieren. So wird aus dem Aufschlitzen das Aufschlitzen von Früchten - schließlich braucht der kleine Elefant seinen Obstsalat. Und herangeschlichen wird sich an eine Gruppe schlafender Tapire nur, damit der Tiger ihnen ein lustiges Tänzchen beibringen kann. Meinung: Ein wirklich zu beachtendes Bilderbuch mit farbenprächtigen Illustrationen, die einen sofort selbst in den Dschungel versetzen. Die Geschichte agiert mit den Lesern und die Achtsamkeit des Tigers treibt einem automatisch ein Lächeln ins Gesicht. Wer schon früh in die Achtsamkeitsthematik mit seinen Kindern einsteigen möchte, hat mit dem Buch einen kindgerechten Einstieg. Jedoch wird das Thema nicht direkt angesprochen, sondern es ist einfach eine witzige, toll illustrierte Bilderbuchgeschichte.
Der achtsame Tiger ist ein ganz lieber!
von Barbara - 15.06.2021
Im Dschungel erzählt man sich, dass der Tiger wild, grob, ja sogar furchterregend ist! Das lässt er natürlich nicht auf sich sitzen und zeig euch in diesem süssen Buch was er nicht alles für seine Freunde macht. Der achtsame Tiger ist eine süsse Vorlesegeschichte für die Kleinen. Mit tollen Illustrationen, sehr bunten Seiten und kurzen Texten ist es eine perfekte Gute Nacht Geschichte die man immer wieder gerne vorliest.
Eine magische Geschichte
von Bookaholic - 14.06.2021
Eine magische Geschichte, die Kindern zeigt, dass es vor allem auf die inneren Werte ankommt. Die toll illustrierten Bilder lassen einen direkt in den Dschungel abtauchen! Es lohnt sich
ROARRRRmäßig GUT!!!
von Tiger-Lilly - 14.06.2021
Ein fantastisches Kinderbuch!!! Es hat eine ganz magische Erzählperspektive und lässt einen durch die farbenfrohen Bilder in den Dschungel abtauchen. 100% ROARRRRempfehlung
Fehlender Mehrwert
von Wuschel - 05.11.2020
Die Illustrationen fand ich einfach super. Ich liebe ja Tiger allgemein schon immer, aber dieser hier ist noch mal besonders niedlich, mit seiner Mimik und allem, göttlich. Was ich jedoch etwas schade fand, war, dass der Klappentext eigentlich ein realitätsnahes Abenteuer zu versprechen scheint, welches bei mir aber leider nicht ankam. Ich glaube, es wurde lediglich auf einer Seite, sogar auf sehr unterhaltsame Art, erwähnt, dass der Tiger nicht ungefährlich ist. Der Rest war dann doch eher unglaubwürdig in meinen Augen. Das soll nicht heißen, dass das Buch schlecht war, es war, wie schon gesagt, super niedlich. Mir persönlich fehlte nur etwas der Mehrwert, außer man vermarktet es von vornherein als Buch zur reinen Unterhaltung. Ich denke, dass auch Kinder ab 3 Jahren lernen können, welche Gefahr von diesem Tier ausgeht und ihm nicht noch erzählen, dass es ja so putzig ist, weil es den anderen Bewohnern der Wildnis Obstsalat macht. Für Beispiele der Achtsamkeit hätte ich mir eher etwas gewünscht, dass er beispielsweise darauf achten muss, nicht zu viel zu jagen, damit das Gleichgewicht der Natur nicht gestört wird. Er sich ruhig verhält, wenn er nicht auf der Jagd ist, damit die anderen Tiere nicht unnötig gestresst werden - keine Ahnung ob das tatsächlich so ist, aber das hätte ich etwas plausibler gefunden. Lange Rege, gar kein Sinn: Das Buch hat mich trotzdem gut unterhalten und das Lesen, besonders die schönen Illustrationen, haben mir viel Freude bereitet. Fazit: Ein absolut niedliches Buch, bei dem ich mir etwas mehr Mehrwert gewünscht hätte.
Eigene Bewertung schreiben Zur Empfehlungs Rangliste
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Durch Öffnen der Leseprobe willigen Sie ein, dass Daten an den Anbieter der Leseprobe übermittelt werden.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

12 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der portofreien Lieferung ausgeschlossen. Gültig bis 31.10.2021.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.