Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr 18% Rabatt11 auf ausgewählte Eurographics Puzzles mit dem Code PUZZLE18
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
product
cover

Positionierung und USP

Wie Sie eine Alleinstellung für Ihre Produkte finden und umsetzen

750 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
74,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 03.03. - Do, 06.03.
Versand in 1-2 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Dieser Leitfaden bietet konkrete und praxiserprobte Unterstützung für alle, die ihre Produkte noch effektiver, kreativer und kostengünstiger positionieren wollen. Denn ganz egal, wie groß Ihr Unternehmen ist: Differenzierung über den Preis allein genügt längst nicht mehr, um im Wettbewerb zu bestehen. Was Sie brauchen, ist ein Produkt mit einem unverkennbaren USP, der die Marke nachhaltig stärkt. Rainer H. G. Großklaus, der als Marketingberater Top-Markenartikler zu seinen Kunden zählt, gibt mit diesem Buch die erste systematische Anleitung für den Aufbau einer gelungenen Alleinstellung."[...] der Leser erfährt alles über die wichtigsten Positionierungsarten, Konzeption und Markt- und Kontrollphasen. Ein Werk, das Unternehmer lesen sollten."Markt und Mittelstand"[...] [ein] empfehlenswertes Buch [...], das alle Aspekte der Positionierungsarbeit intensiv und kompetent beleuchtet."Annual der Kommunikationsagenturen 2008

Inhaltsverzeichnis

Was ist Positionierung? . - Anforderungen an eine erfolgreiche Positionierung. - Elementare Fehler bei der Entwicklung einer Positionierung. - Die verschiedenen Positionierungsarten. - Eine Positionierung planen. - Wettbewerbsanalyse. - Die psychologische Verbrauchersegmentierung. - Marktforschungsbriefing. - Marketingziele und Marketingstrategie. - USP und UAP. - Der Produktname. - Die Copystrategie. - Das Werbebriefing. - Umsetzungs- und Testphase. - Kontrolle. - Praxisbeispiel.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
29. Januar 2015
Sprache
deutsch
Auflage
2., überarbeitete Aufl. 2015
Seitenanzahl
260
Autor/Autorin
Rainer H. G. Großklaus
Produktart
gebunden
Abbildungen
XVII, 240 S. 80 Abb.
Gewicht
618 g
Größe (L/B/H)
246/173/20 mm
Sonstiges
HC runder Rücken kaschiert
ISBN
9783658045876

Portrait

Rainer H. G. Großklaus

Rainer H. G. Großklaus, promovierter Betriebswirt, war mehrere Jahre bei internationalen Markenartiklern sowie als Supervisor in einer international arbeitenden Werbeagentur tätig, bevor er sich als Marketingberater selbstständig machte. Zu seinen Kunden zählen Top-Markenartikler. Er ist mehrfacher Buchautor und hält regelmäßig Seminare, Schulungen und Trainings zu aktuellen Fragestellungen in Marketing, Werbung und Vertrieb ab.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Positionierung und USP" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.