Aussagekräftiges und transparentes Controlling für die Unternehmenssteuerung: Management Reporting empfängergerecht und strategieorientiert erstellt als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Aussagekräftiges und transparentes Controlling für die Unternehmenssteuerung: Management Reporting…

von Ralph Eli
Management Reporting empfängergerecht und strategieorientiert erstellt. Paperback.
Buch (gebunden)
Ein aussagekräftiges Reporting ist mit dem Armaturenbrett eines Autos oder eines Flugzeuges zu vergleichen. Die Armaturen beinhalten Kontrolllampen und eine Anzahl unterschiedlicher Instrumente. Es muss übersichtlich gestaltet und ergonomisch geformt … weiterlesen
Buch (gebunden)

39,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
Aussagekräftiges und transparentes Controlling für die Unternehmenssteuerung: Management Reporting empfängergerecht und strategieorientiert erstellt als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Aussagekräftiges und transparentes Controlling für die Unternehmenssteuerung: Management Reporting empfängergerecht und strategieorientiert erstellt
Autor/en: Ralph Eli

ISBN: 3842892454
EAN: 9783842892453
Management Reporting empfängergerecht und strategieorientiert erstellt.
Paperback.
Diplomica Verlag

20. Februar 2014 - kartoniert - 84 Seiten

Beschreibung

Ein aussagekräftiges Reporting ist mit dem Armaturenbrett eines Autos oder eines Flugzeuges zu vergleichen. Die Armaturen beinhalten Kontrolllampen und eine Anzahl unterschiedlicher Instrumente. Es muss übersichtlich gestaltet und ergonomisch geformt sein sowie ein Mindestmass an Transparenz schaffen. Es soll den fähigen Piloten bzw. eine gut zusammenarbeitende Crew befähigen, rasch die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Als Praxisbeispiel dient der Energiekonzern BKW. Das Buch zeigt auf, wie ein Rahmen für ein aussagekräftiges Management Reporting geschaffen werden kann, das eine systematische Herstellung von Transparenz erreicht. Der Fokus liegt auf den folgenden Fragen: Welche Bedeutung hat die Strategie innerhalb des Management Reportings? Welches sind die Informationsbedürfnisse der Empfänger? Wie ist der aktuelle Erstellungsprozess mit Nennung der Stärken und Schwächen?
Dafür wurde das Modell ,Das magische Viereck' (1. Strategie und Steuerungsverständnis fest im Blick halten; 2. Nutzen für das Management schaffen; 3. Effizienz im Reporting; 4. Interaktion zwischen Controlling und Management) angewendet, welches bei konsequenter Anwendung zu Excellence in Management Reporting führt.

Portrait

Nach dem Studium der Betriebsökonomie in Bern schloss Ralph Eli, EMBA, im Jahr 2011 mit dem Executive MBA an der Fachhochschule Nordwestschweiz sein Nachdiplomstudium erfolgreich ab. Bereits während des berufsbegleitenden Betriebsökonomie-Studiums war der Autor im Finanzbereich verschiedener Organisationen sowie in der beruflichen Vorsorge tätig. Fasziniert von dem Zusammenspiel zwischen den Finanzen und der Unternehmensführung und im Speziellen von den Auswirkungen und der Bedeutung der Kennzahlen und des Controllings, untersuchte er in einem Zeitraum von 6 Monaten das Controlling eines bedeutenden Schweizerischen Energiekonzerns. Heute arbeitet der Autor in einer leitenden Stellung im Bereich der Finanzen in der Nahrungsmittelbranche.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.