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INFLUENCE - Wie man (andere) überzeugt. Nützliche Erkenntnisse der Psychologie

Der weltweite Bestseller | Manipulation erkennen und verstehen | Effektive Methoden für persönliche & berufliche Erfolge | Influencer

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Buch (gebunden)
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Kaufen oder gekauft werden? - über die Psychologie des Überzeugens


Sie möchten andere von etwas überzeugen? Oder sich selbst davor schützen, beeinflusst zu werden? Der Sozialpsychologe und Marketingexperte Robert B. Cialdini hat die Verkaufs- und Verhandlungstechnik revolutioniert. Eingängig und unterhaltsam erläutert er in seinem Standardwerk die sieben wesentlichen Prinzipien, die uns in unseren täglichen Entscheidungen beeinflussen - und wie wir diese an anwenden können.

Basierend auf über 40 Jahren Forschung, bietet das Buch alles, was wir brauchen, um erfolgreich zu sein, überzeugend aufzutreten und uns privat und beruflich weiterzuentwickeln. Um zahlreiche neue Studien, praktische Anregungen und aktuelle Fallbeispiele erweitert, liegt der Klassiker endlich in kompletter Neuübersetzung vor.


»Robert B. Cialdini hat das Unmögliche geschafft: Er hat ein Meisterwerk verbessert. Fesselnd und vielschichtig beschreibt er die subtile Macht, die Menschen aufeinander ausüben. «

Daniel Kahneman, Autor des Bestsellers Schnelles Denken, langsames Denken


»Ein phänomenales Buch! Ob Sie Verkäufe ankurbeln, einen besseren Geschäftsdeal abschließen oder Ihre Beziehung verbessern wollen, 'Influence' bietet wissenschaftlich gesicherte Prinzipien, die Ihr Leben verändern können. «

Daniel Shapiro, Gründer und Direktor des Harvard International Negotiation Program

Produktdetails

Erscheinungsdatum
21. März 2023
Sprache
deutsch
Untertitel
Der weltweite Bestseller | Manipulation erkennen und verstehen | Effektive Methoden für persönliche & berufliche Erfolge | Influencer. Originaltitel: Influence. The Psychology of Persuasion. 3. Auflage.
Auflage
3. Auflage
Seitenanzahl
624
Autor/Autorin
Robert B. Cialdini
Übersetzung
Jürgen Neubauer
Verlag/Hersteller
Originalsprache
englisch
Produktart
gebunden
Gewicht
750 g
Größe (L/B/H)
218/142/53 mm
ISBN
9783365001295

Portrait

Robert B. Cialdini

ROBERT B. CIALDINI, geboren 1945 in Milwaukee, ist emeritierter Professor für Psychologie und Marketing der Arizona State University. Sein Buch »Influence«, das 1984 erstmals erschien, gilt als Standardwerk zum Thema Marketing, Verkauf und Beeinflussung. Er hat u. a. Barack Obama im Wahlkampf beraten und ist heute gefragter Redner, zudem Geschäftsführer des Beratungsunternehmens »Influence at Work«. Mit seiner Familie lebt er in Tempe, Arizona.

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Von Jennifer Rouget am 21.05.2023

Influence

Das Buch "Influence" beschreibt die sieben wesentlichen Prinzipien, die unsere Entscheidungen beeinflussen. Der Sozialpsychologe und Marketingexperte Robert B. Cialdini sagt in seinem eigenen Vorwort, dass er zunächst sorge hatte dieses Buch zu schreiben, da das Schreiben in der Populärwissenschaft unter Fachleuten etwas verpönt sei. Allerdings muss ich hierbei festhalten, dass es mir stellenweise dennoch etwas zu langatmig war. Zwar war es gut Beispiele für diverse Prinzipien zu erhalten, doch hätte ich persönlich weniger davon angenehmer für den Lesefluss gehalten. Natürlich liest man solch ein Werk nicht an einem Stück. Dennoch viel es mir teilweise schwer dran zu bleiben. Die einzelnen Thematiken hingegen sind sehr interessant und immer "aus dem Leben gegriffen". Ich glaube wirklich, dass man hieraus viel für sich selbst gewinnen kann und verstehe, wieso dieses Buch so oft verkauft wurde. Wer also etwas über sich, seine Außenwirkung bzw die Wirkung auf andere erfahren möchte, findet hier allerlei Erklärungen und Beispiele.
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