Das Denken von Kindern als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Das Denken von Kindern

Originaltitel: The Children's Thinking. 3. A. Zahlreiche Abbildungen, Tabellen.
Buch (gebunden)
Bis in die jüngste Vergangenheit blieb uns der Zugang zu vielen der interessanten Aspekte des Denkens von Kindern verwehrt. Philosophen haben sich Jahrhunderte lang darum gestritten, ob Säuglinge die Welt als "strahlendes und dröhnendes Durcheinander … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

99,95 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Das Denken von Kindern als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Das Denken von Kindern
Autor/en: Robert S. Siegler

ISBN: 3486255940
EAN: 9783486255942
Originaltitel: The Children's Thinking.
3. A.
Zahlreiche Abbildungen, Tabellen.
Übersetzt von Jutta Schmidt, Michaela Kleber
de Gruyter Oldenbourg

11. Januar 2001 - gebunden - XIV

Beschreibung

Bis in die jüngste Vergangenheit blieb uns der Zugang zu vielen der interessanten Aspekte des Denkens von Kindern verwehrt. Philosophen haben sich Jahrhunderte lang darum gestritten, ob Säuglinge die Welt als "strahlendes und dröhnendes Durcheinander" sehen oder ganz ähnlich wie ältere Kinder und Erwachsene. Erst mit der Entwicklung aufschlußreicher experimenteller Methoden in den vergangenen Jahren wurde die Antwort deutlich. Sogar Neugeborene sehen bestimmte Aspekte der Welt recht klar und mit 6 Monaten ähnelt die Wahrnehmung von Säuglingen der von Erwachsenen. Dies und andere Erkenntnisse über das Denken von Kindern sind Gegenstand dieses Buches.

Inhaltsverzeichnis

Einführung in das Denken von Kindern. Piagets Entwicklungstheorie. Informationsverarbeitungstheorien. der Entwicklung. Die Entwicklung der Wahrnehmung. Die Entwicklung der Sprache. Die Entwicklung des Gedächtnisses. Die Entwicklung des Begriffsvermögens. Problemlösung. Die Entwicklung schulischer Fähigkeiten. Schlußfolgerungen für die Gegenwart; Herausforderungen für die Zukunft.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Sozialpsychologie
Buch (gebunden)
von Ursula Piontkows…
Experimentelle Psychologie
Buch (gebunden)
von Jürgen Heller
Sozialpsychologie
Buch (gebunden)
von Peter O. Güttler
Probabilistische Testtheorie
Buch (gebunden)
von Marco Schuchmann
Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie
Buch (gebunden)
von Horst Otto Mayer
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.