Der Schitourenwinter kann kommen!
Verzauberte Winterlandschaften, berauschende Tiefschneehänge, großzügige Fernsichten die Bergwelt Vorarlbergs hat alles zu bieten, was das Herz von Schitourengehern begehrt.
Rudolf Mayerhofer hat als erfahrener Bergführer die schönsten Schitouren in Vorarlberg zusammengestellt. In dieser von Peter Mayerhofer vollständig überarbeiteten Neuauflage finden sich über 100 lohnenswerte Ziele in Vorarlberg, im benachbarten Liechtenstein und der Schweiz.
Eingestuft in drei verschiedene Schwierigkeitsgrade vereint das Vorarlberger Schitourenhandbuch sowohl gemütliche Anfängertouren für einen Nachmittag als auch lange und äußerst anspruchsvolle Hochgebirgstouren für konditionsstarke Könner:innen.
- 100 Ziele, 150 Gipfel mit über 250 Anstiegsmöglichkeiten
- für Anfänger:innen, Fortgeschrittene und Könner:innen
- stimmungsvolle Fotos, exakte Routenbeschreibungen sowie Kartenausschnitte zu jeder Tour
- beschrieben vom Autor der erfolgreichen Bücher Alpwandern in Vorarlberg und Die schönsten Bergwanderungen in Vorarlberg
- plus Ausrüstungstipps und Kontaktadressen
- sorgfältige Auswahl handverlesener Touren, die die gesamte Vielfalt der winterlichen Bergwelt Vorarlbergs widerspiegelt