How Hollywood Projects Foreign Policy als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

How Hollywood Projects Foreign Policy

von S. Totman
Auflage 2009. Sprache: Englisch.
Buch (gebunden)
This book examines US foreign policy toward the so-called 'rogue states' and the products of the Hollywood film industry in relation to these states, which promises to make a significant contribution to our understanding of the 'soft power' that is p … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

106,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von ein bis zwei Wochen
How Hollywood Projects Foreign Policy als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: How Hollywood Projects Foreign Policy
Autor/en: S. Totman

ISBN: 0230618693
EAN: 9780230618695
Auflage 2009.
Sprache: Englisch.
SPRINGER NATURE

18. November 2009 - gebunden - 226 Seiten

Beschreibung

This book examines US foreign policy toward the so-called 'rogue states' and the products of the Hollywood film industry in relation to these states, which promises to make a significant contribution to our understanding of the 'soft power' that is popular culture.

Inhaltsverzeichnis

Foreword; G.Scudder The End of the Cold War: Rogue States and their Characteristics The Islamic Republic of Iran The Republic of Cuba The Great Socialist People's Libyan Arab Jamahiriya The Republic of Iraq The Democratic People's Republic of Korea The Republic of Sudan The Syrian Arab Republic Appendix I: Transcripts of President Clinton's Two Speeches Following the US Air Strikes against Sudan and Afghanistan Appendix II: Examples of Hollywood Films that Have and Have Not Received Pentagon Assistance

Portrait

SALLY TOTMAN is a Lecturer in Middle Eastern Studies in the School of International and Political Studies at Deakin University, Australia.

Pressestimmen

"The nexus between Hollywood, U.S. diplomacy, and the portrayal of Washington's foreign enemies is skilfully examined in Sally Totman's original inter-disciplinary study. Her theoretical and empirical analysis reveals the extent to which Hollywood has been complicit in selling Washington's world view. In particular, Dr. Totman examines the methodology of demonising Washington's adversary du jour, especially those 'rogue states' in the Middle East who have frustrated or thwarted the America's geopolitical ambitions. This is an impressive and important study which provides a vital, often ignored context to the making and selling of U.S. foreign policy. Without an understanding of the role of popular culture in building domestic support for U.S. interventions around the world in countries such as Iraq, our knowledge of the subject will remain impoverished. This gap has now been filled."--Dr. Scott Burchill, School of International and Political Studies, Deakin University, and author of "The National Interest in International Relations Theory" "This is a cogent and valuable contribution given that we are rapidly moving from a textual age, in which people have learnt about the world predominantly by reading, to a visual age, where visual media (including the internet) are the primary means of formulating worldviews and identities. One of the ironies may be that film itself is becoming passe as the media of choice for the younger generation. This book encourages us to wait and watch for Hollywood's response to this challenge."--Dr. David Hundt, Deakin University, Melbourne, and author of "Korea's Developmental Alliance"
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein AUDIOZEIT15 gilt bis einschließlich 14.04.2020 und nur für die Kategorie Hörbuch Downloads und Hörbuch CDs. Der Gutschein kann mehrmals eingelöst werden. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

11 Ihr Gutschein PUZZLE20 gilt bis einschließlich 03.04.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nur gültig für die auf der Aktionsseite abgebildeten Puzzle der Marke Eurographics. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

12 Ihr Gutschein RABATT40 gilt bis einschließlich 11.04.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf das Gravitrax Starterset (EAN: 4005556275908) und "Create Verrückte Weltreise" (EAN: 4005556008056) und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.