Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Scientific Marketing in der Medizin

(0 Bewertungen)15
600 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
59,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 06.08. - Sa, 09.08.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Den Ansatz des Scientific Marketing übertragen die Autoren erstmals auf das Medizin- und Pharma-Marketing. Sie erläutern, wie Produktportfolios geplant und Produkte vermarket werden und welche finanziellen und rechtlichen Aspekte zu bedenken sind.

Scientific Marketing ist die Transformation und Implementation von Ergebnissen aus der wissenschaftlichen Forschung in die Marketingstrategie eines Unternehmens. Dieser neue Marketingaspekt wird am Beispiel der Medizintechnikindustrie dargestellt, aber auch aus Perspektive der pharmazeutischen Industrie beleuchtet und mit dem Innovationsmanagement der Automobilindustrie verglichen.
Scientific Marketing nimmt umfassend Einfluss auf zentrale Unternehmensbereiche, wie die strategische Planung des Produktportfolios und die Kommunikationsstrategie, während gleichzeitig rechtliche und finanzielle Aspekte zu beachten sind, die den Handlungsrahmen vorgeben.
Das Marketingkonzept, das vor allem in der Medizintechnik zunehmend an Bedeutung gewinnt, schlägt eine Brücke zwischen Wissenschaft und Marketing und soll in diesem Buch, in dem Autoren mit ganz unterschiedlichen Hintergründen zu Wort kommen, erstmalig umfassend und praxisnah dargestellt werden.

Inhaltsverzeichnis

Marketing von Medizinprodukten. - Marketing in der pharmazeutischen Industrie. - Präklinische Wissenschaft. - Klinische Wissenschaft. - Transformation der wissenschaftlichen Ergebnisse. - Rechtliche Aspekte. - Finanzielle Aspekte. - Strategische Planung von Produkt-Portfolios. - Forschung und Lean Management. - Integration von Scientific Marketing in Marketing-Strategien. - Marketing im Gesundheitssektor.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
19. Mai 2015
Sprache
deutsch
Untertitel
Auflage 2015. XV, 197 S.
Auflage
2015
Seitenanzahl
216
Herausgegeben von
Hanns-Peter Knaebel, Moritz Wente
Illustrationen
XV, 197 S.
Produktart
gebunden
Abbildungen
XV, 197 S.
Gewicht
547 g
Größe (L/B/H)
246/173/18 mm
ISBN
9783642365379

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Scientific Marketing in der Medizin" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Scientific Marketing in der Medizin bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.