Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Business-Guide China | Sergey Frank
Produktbild: Business-Guide China | Sergey Frank

Business-Guide China

Erfolg und Rechtssicherheit bei Markteinstieg und Geschäftsaufbau

(0 Bewertungen)15
398 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
39,80 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 27.08. - Fr, 29.08.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
China ist und bleibt ein Wachstumsmarkt und sollte daher auch im Fokus Ihrer Markterschließungsaktivitäten stehen. Dabei gilt es, nicht nur interkulturelle Klippen zu umschiffen sowie "Fettnäpfchen" zu vermeiden, sondern auch die Rechtsvorschriften in den Grundlagen zu kennen. Wie Sie den Markt China erfolgreich und vor allem rechtssicher erschließen und damit lukrative Geschäftspotenziale eröffnen, gibt Ihnen der vorliegende Business-Guide mit auf den Weg. Das Buch liefert Ihnen aktuelle Daten und Fakten zum wirtschaftlichen Umfeld, die Sie bei Ihrer Investitionsentscheidung berücksichtigen sollten. Sie erhalten Einblicke in die interkulturellen Besonderheiten, die Sie darauf vorbereiten, vor Ort mit der notwendigen Sicherheit und Professionalität aufzutreten. Dies hilft Ihnen dabei, dass Sie bei Verhandlungen keine Nachteile erleiden, Ihr Personal Sie als Führungskraft wahrnimmt und Sie hinsichtlich der rechtlichen Möglichkeiten wie Gesellschaftsform, Vertragsgestaltungsmöglichkeiten und Rechtsdurchsetzung stets auf dem aktuellen Stand sind.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: - Rahmenbedingungen: Stärken und Schwächen, Geschäftskultur und Werte
- Markteinstieg in China: Chancen und Risiken, Marktbesonderheiten, Markteinstiegsbarrieren
- Geschäftsaufbau: Akquisition von Kontakten, Aufbau von Vertriebskooperationen, Auswahl von Distributoren, Bonitätsprüfung, Fallstricke
- Personal: Rekrutierung, Personalentwicklung, Strategien gegen Personalfluktuation
- Interkulturelle Besonderheiten, Guanxi und Verhandeln
- Gründen von Tochterunternehmen: rechtliche Rahmenbedingungen, Finanzierung, Rechtsformen, Steuern, Rechnungswesen
- Verträge und Arbeitsrecht, Forderungsdurchsetzung
- Compliance in intransparentem Umfeld
- Topadressen für die Geschäftstätigkeit, Einreisebestimmungen

Produktdetails

Erscheinungsdatum
30. Mai 2017
Sprache
deutsch
Untertitel
Erfolg und Rechtssicherheit bei Markteinstieg und Geschäftsaufbau.
Seitenanzahl
252
Reihe
Außenwirtschaft
Autor/Autorin
Sergey Frank
Herausgegeben von
Rödl & Partner
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Gewicht
437 g
Größe (L/B/H)
243/167/14 mm
ISBN
9783846206720

Portrait

Sergey Frank

Autoreninfo: Rödl & Partner ist als integrierte Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an 106 eigenen Standorten in 49 Ländern vertreten mit den Schwerpunkten in den Geschäftsfeldern Rechtsberatung, Steuerberatung, Steuerdeklaration und Business Process Outsourcing, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung. Seit über 20 Jahren ist Rödl & Partner in China mit eigenen Büros in Shanghai, Beijing, Guangzhou und Hongkong aktiv.

Sergey Frank ist Inhaber und Geschäftsführer der international agierenden Beratungsgesellschaft Sergey Frank International GmbH. Er war vorher in großen deutschen Industrieunternehmen sowie für die Kienbaum Executive Consultants GmbH tätig.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Business-Guide China" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Sergey Frank: Business-Guide China bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.