Klick ins Buch 3 The Economics of Persistent Innovation: An Evolutionary View als Buch (gebunden)
- 4%

The Economics of Persistent Innovation: An Evolutionary View

Auflage 2006. Sprache: Englisch.
Buch (gebunden)
Ihr 20%-Rabatt
 
20% Rabatt sichern mit Gutscheincode: BLACK20
 
William Latham Christian Le Bas Persistence of firm innovative behavior became an important topic in applied industrial organization with the publication of the seminal empirical work of P. Geroski and his colleagues (1997). Evidence that firms innov … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Jetzt nur

167,99*

inkl. MwSt.
Statt: € 174,99
Lieferbar innerhalb von zwei Wochen
  • Bewerten
  • Empfehlen
The Economics of Persistent Innovation: An Evolutionary View als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: The Economics of Persistent Innovation: An Evolutionary View

ISBN: 0387288724
EAN: 9780387288727
Auflage 2006.
Sprache: Englisch.
Herausgegeben von Christian Bas, William Latham
SPRINGER NATURE

1. November 2005 - gebunden - 248 Seiten

Beschreibung

William Latham Christian Le Bas Persistence of firm innovative behavior became an important topic in applied industrial organization with the publication of the seminal empirical work of P. Geroski and his colleagues (1997). Evidence that firms innovate persistently has led previous studies to focus on the determinants of innovation persistence and on its heterogeneity across industries, technologies and countries. The aims of this book are: (1) to illumine the scale and scope of the phenomenon of persistence in innovation, and (2) to account for the principal factors that explain why some firms innovates persistently and others do not. Because this book deals intensively and extensively with the subject of firm innovation persistence, which is not, as yet, a well-known term, we need to provide a nontrivial definition of it that encompasses the full range topics we want to address and aids our understanding of how they are related to each other. We begin with a careful identification of "innovation. " Our first definition is drawn from K. Pavitt (2003), "innovation processes involve the exploration and exploitation of opportunities for a new or improved product, process or service, based either on an advance in technical practice or a change in market demand, or a combination of the two. " While this definition is clear, and conforms well to both our empirical and theoretical perspectives, some elaboration may help to clarify the concept.

Inhaltsverzeichnis

Persistence in Innovation: Definitions and Current Development of the Field.- Determinants of Persistence in Innovation: A Study of French Patenting.- Factors of Entry and Persistence In Innovation: A Competence Based Approach.- Characteristics of Persistent Inventors as Revealed in Patent Data.- Comparing Innovative Persistence Across Countries: A Cox-Model of Patenting in the UK and France.- Persistent Adoption of Time-Saving Process Innovations.- Towards an Evolutionary Theory of Persistence in Innovation.- Principal Findings, Policy Implications and Research Agenda.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
NON-ASSOCIATIVE ALGEBRA & ITS
Buch (gebunden)
Success Strategies and Knowledge Transfer in Cross-Border Consulting Operations
Buch (gebunden)
von Roger Svensson
Public Technology Procurement and Innovation
Buch (gebunden)
Technological Systems and Industrial Dynamics
Buch (gebunden)
Evaluation of Technology Policy Programmes in Germany
Buch (gebunden)
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Durch Öffenen der Leseprobe willigen Sie ein, dass Daten an den Anbieter der Leseprobe übermittelt werden.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein BLACK20 gilt vom 23.11.2020 bis einschließlich 30.11.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nicht gültig für gesetzlich preisgebundene Artikel (deutschsprachige Bücher und eBooks) sowie für preisgebundene Kalender, Tonieboxen, tolino eReader und tolino select. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.

*** Gilt für Bestellungen auf Hugendubel.de. Von dem verlängerten Rückgaberecht ausgeschlossen sind eBooks, Hörbuch Downloads, tolino select, das Leseglück-Abo, die eKidz.eu Apps sowie phase6 Apps. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.