Der technologische Fortschritt und insbesondere die modernen Formen der Kommunikation
bewirken stetige Veränderungen der betrieblichen Geschäftstätigkeiten. Oft vollzieht
sich der Wandel so rasch, dass Neuerungen bald wieder überholt sind. Die
wissenschaftliche Forschung versucht einerseits, zukünftige Entwicklungen zu antizipieren
und Handlungsempfehlungen für die Praxis zu geben und andererseits gleichsam ex-post
aufzuzeigen, welche Konzepte auch langfristig Bestand haben bzw. haben werden.
Vor diesem Hintergrund stellen renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis bewährte Erfolgstreiber für den Unternehmenserfolg vor und zeigen gleichzeitig nachhaltige Veränderungen auf, die Chancen für aussichtsreiches wirtschaftliches Handeln bieten. Schwerpunktmäßig werden Aspekte aus dem Marketing herausgegriffen, im Fokus stehen internetbasierte Managementinstrumente.
Inhaltsverzeichnis
Grundlegende Wege zum Erfolg aus Sicht von Wissenschaft und Praxis
Das Internetzeitalter - Herausforderung und Gestaltungschance
Wege zum Erfolg im Internetzeitalter - Suche nach einer tragfä higen Orientierung
Informationen als Grundlage eines erfolgreichen Marketings im Internetzeitalter
Ansatzpunkte zur Ausgestaltung eines erfolgreichen Internetmarketings