Attraktivität des Internetvertriebs von Apple Computern in Deutschland mit Blick auf Österreich und die Schweiz als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Attraktivität des Internetvertriebs von Apple Computern in Deutschland mit Blick auf Österreich und die Schweiz

Paperback.
Buch (gebunden)
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:
Die Diplomarbeit gibt einen Überblick über die Faktoren, die den Internetmarkt in Deutschland kennzeichnen. Aufgrund aktueller Analysen (z. T. erst Anfang '99 veröffentlicht) wird die Internetnutzerschaft und die … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

38,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
Attraktivität des Internetvertriebs von Apple Computern in Deutschland mit Blick auf Österreich und die Schweiz als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Attraktivität des Internetvertriebs von Apple Computern in Deutschland mit Blick auf Österreich und die Schweiz
Autor/en: Volker Biberger

ISBN: 3838615050
EAN: 9783838615059
Paperback.
Diplom.de

28. März 1999 - kartoniert - 88 Seiten

Beschreibung

Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:
Die Diplomarbeit gibt einen Überblick über die Faktoren, die den Internetmarkt in Deutschland kennzeichnen. Aufgrund aktueller Analysen (z. T. erst Anfang '99 veröffentlicht) wird die Internetnutzerschaft und die in Ihr enthaltenen Zielgruppen (nach dem GfK-Online-Monitor von Gruner +Jahr) qualitativ und quantitativ beschrieben.
In einem weiterem Kapitel wird auf die juristischen Konsequenzen und Besonderheiten des Marketingmixes beim Internetvertrieb eingegangen. Anhand der Firma Apple Deutschland GmbH wird exemplarisch die Durchführung einer Konkurrenzanalyse vorgeführt in dem auch ein Schema zur Einordnung der Konkurrenz in Kommerzialisierungsgrade entwickelt wird.
Der letzte Teil stellt die eigene Meinung des Autors und ein firmenspeziefisches Fazit dar.

Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1.Die Geschichte des Internet und Electronic-Commerce1
2.Das Internet als Marktplatz3
2.1Der Markt3
2.1.1Primär- und Sekundärmaterial4
2.2Die Nutzer6
2.2.1Der Profi9
2.2.2Der News-Freak10
2.2.3Der Praktiker11
2.2.4Der Gameboy11
2.2.5Der Klicker12
2.2.6Entwicklung der verschiedenen Nutzertypen12
2.2.7Kaufverhalten im Internet12
2.3Juristische Aspekte des Marktplatzes Internet14
2.3.1Realisierung des Verbraucherschutzes14
2.3.2AGBs15
2.3.3Haustür-Widerrufsgesetz16
2.3.4Preisangabenverordnung17
2.3.5Authentifizierung17
2.3.6Urheberrechte18
2.3.7Domains und Markenrecht19
2.3.8internationale Rechtsprobleme19
2.3.8.1Zölle19
2.3.8.2internationale Haftung19
2.3.9Vertragsschlüsse im Internet20
2.3.10Bezahlung im Internet20
2.4Das Marketingmix24
2.4.1Produktpolitik24
2.4.2Kontrahierungspolitik25
2.4.3Distribution26
2.4.4Kommunikationspolitik26
2.4.5.Einschub: Kundenbindung durch Internet-Communities28
2.4.6Controlling31
2.4.6.1Page Impressions (Seitenabrufe)- 31
2.4.6.2AdImpressions32
2.4.6.3Ad Clicks32
2.4.6.4Visits33
2.4.6.5Responsequote33
3.Wettbewerberanalyse34
3.1Definition des Begriffs Konkurrenzforschung35
3.2Der Wandel der Konkurrenzforschung36
3.3Die Kommerzialisierungsgrade im Internet 37
3.3.1I. Stufe - reine Unternehmenspräsentation 39
3.3.1.1Firmenauftritte mit unternehmensbezogenen Informationen 39
3.3.1.2Firmenauftritte mit Produktinformationen 39
3.3.3II. Stufe - Online-Storefront 39
3.3.3.1Onlineshop mit direkter Online-Bestellung 39
3.3.3.2Onlineshops mit direkter Offline-Bestellung und Bezahlung 40
3.3.4III. Stufe - Customer Care40
3.4Der AppleStore [...]
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Gutscheinbedingungen
Ihr Gutschein LIEBE14 gilt bis einschließlich 19.02.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nicht gültig für gesetzlich preisgebundene Artikel (deutschsprachige Bücher und eBooks) sowie für preisgebundene Kalender, Tonieboxen, tolino eReader und tolino select. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.