Handbuch Mobile-Commerce als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Handbuch Mobile-Commerce

Technische Grundlagen, Marktchancen und Einsatzmöglichkeiten. Auflage 2002. HC runder Rücken kaschiert.
Buch (gebunden)
Überblick über relevante Entwicklungen, Szenarios für die eigene Arbeit, Nutzenbetrachtungen, Technologieabschätzung, Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten und Geschäftsfeldstrategien, rechtliche Aspekte.Systemvoraussetzungen PC: Windows 95 … weiterlesen
Buch (gebunden)

86,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Handbuch Mobile-Commerce als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Handbuch Mobile-Commerce
Autor/en: Walter Gora, Stefanie Röttger-Gerigk

ISBN: 354042699X
EAN: 9783540426998
Technische Grundlagen, Marktchancen und Einsatzmöglichkeiten.
Auflage 2002.
HC runder Rücken kaschiert.
Herausgegeben von Walter Gora, Stefanie Röttger-Gerigk
Springer Berlin Heidelberg

4. Dezember 2001 - gebunden - 516 Seiten

Beschreibung

Durch die Unterstützung mobiler Nutzer erhält die Virtualisierung der Märkte einen weiteren Anschub. Mobilität und E-Commerce/E-Business verschmelzen zu M-Commerce, d.h. Dienste werden rund um die Uhr und an nahezu jedem Standort nutzbar. Die Autoren gehen sowohl auf die Wurzeln, als auch auf die technischen Voraussetzungen für M-Commerce ein. Weiterhin werden Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt, die aus heutiger Sicht den Einstieg in die mobile Wirtschaftswelt ermöglichen und unterstützen. Viele dieser Anwendungen werden erst in den nächsten Jahren "erfunden" oder "gefunden", doch hilft das Buch sich im M-Commerce nicht nur zurechtzufinden, sondern die Marktchancen auch aktiv zu nutzen. Dies ist eine zwingende Voraussetzung für alle, die sowohl in der Phase der Euphorie als auch in der eingetretenen allgemeinen Ernüchterung einen klaren Kopf bewahren wollen.

Inhaltsverzeichnis

1 Grundlagen und Status.- 1.1 Mobile Strategien im M-Commerce.- 1.2 Geschäflsmodelle im M-Commerce.- 1.3 Mobile Dienste - Aber welche?.- 1.4 Mobile Dienste und Customer Value.- 1.5 Wege zwischen Technologie und Wertschöpfung.- 1.6 M-Commerce - Flop oder Top?.- 1.7 Was Japans i-mode-Erfolg wirklich lehr.- 1.8 Rechtliche Grundlagen des M-Commerce.- 1.9 Intelligente Beweglichkeit.- 2 Konzepte und Grundlagen.- 2.1 Mobil in die Zukunft?.- 2.2 Mobile Marketing.- 2.3 Erfolgreiches Customer Relationship Management im M-Commerce Umfeld.- 2.4 Konzepte und Anwendungsszenarien im Umfeld mobiler Portale.- 2.5 Methoden zur Personalisierung im M-Commerce.- 2.6 Mobile Payment.- 2.7 Unified Messaging und M-Commerce.- 2.8 Mobile Business macht Geschäftsprozesse effizient.- 2.9 Location Based Services in der Praxis.- 2.10 Entwicklung der Kommunikation im M-Commerce.- 3 Branchen und Szenarien.- 3.1 M-Commerce im Mobilfunkmarkt.- 3.2 Die Rolle des WASP im M-Commerce.- 3.3 Der Weg zum M-Banking: Keine Stolpersteine?.- 3.4 Erfolgsfaktoren des M-Commerce aus Sicht eines Finanzdienstleisters.- 3.5 Die Zukunft des Wireless Banking.- 3.6 Mobiles Bezahlen - ein Enabler für den mobilen Handel.- 3.7 Auswirkungen des M-Commerce auf die Versicherungsbranche.- 3.8 Überblick über den aktuellen Spielemarkt für Mobiltelefone.- 3.9 Mobile Government: Die Stadt als Dienstleister.- 3.10 Status und Szenarien für eHome-Services.- 3.11 Telemedizin in der Anwendung.- 3.12 Szenarien für das Zusammenwachsen von Automotive und Telekommunikation.- 3.13 M-Technologien für Kurier-, Express- und Paketdienste.- 4 Technologien und Methoden.- 4.1 Endgeräte für mobile Anwendungen.- 4.2 Lokalisierungsmethoden.- 4.3 Breitbandige, kabellose Übertragungstechnologien.- 4.4 Das Design hochverfügbarer M-Commerce-Lösungen.- 4.5 Die sichere Datenübertragung.- 4.6 M-Security.- 4.7 Projektmanagement im Umfeld neuer Technologien.- 5 Autorenverzeichnis.- 6 Abkürzungs Verzeichnis.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Informationssicherheits-Management
Buch (gebunden)
von Christoph Wegene…
Marktplätze im Umbruch
Buch (gebunden)
Keine Angst vor Linux/Unix
Buch (gebunden)
von Christine Wolfin…
Erfolgreiche agile Projekte
Buch (gebunden)
von Matthias Book, V…
Trusted Web 4.0 - Konzepte einer digitalen Gesellschaft
Buch (gebunden)
von Olaf Berberich
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel-App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.