Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover
(0 Bewertungen)15
590 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
59,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 30.07. - Fr, 01.08.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein ist seit 2006 Direktorin des Instituts für Konsum- und Verhaltensforschung (IKV) an der Universität des Saarlandes. Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel ( 1995) war dessen Begründer (1969).
Das internationale Standardwerk beschäftigt sich mit der Erklärung und Beeinflussung des Konsumentenverhaltens. Es bietet einen Überblick über theoretische Ansätze und empirische Ergebnisse der Konsumentenforschung. Die 12. Auflage ist vollständig überarbeitet und stellt den neuesten Stand der internationalen Forschung dar. Die grundsätzliche Gliederung bleibt im Prinzip die bewährte, doch es gibt sehr viele neue Abschnitte, z. B. zum Konsumentenverhalten im Zeitalter von Krisen und Digitalisierung, zu neuen Theorien und Methoden bei den affektiven und kognitiven Prozessen oder zu neuen Werbetechniken (auch zur Wirkung virtueller Influencer). Mehr als 250 farbige Abbildungen illustrieren die Zusammenhänge.
". . . für Studenten, Dozenten, aber auch für Führungskräfte im Marketing ein zentrales Fundament für das Verständnis des Konsumentenverhaltens und somit den erfolgreichen Umgang mit (potenziellen) Kunden"
(Marketing Review St. Gallen)
"Ein Klassiker, der allein schon durch seinen Aufbau, seine klare Sprache besticht . . ."
(wisu)
"Das Buch ist in jeder Auflage ein Beleg dafür, dass die Forschung zum Konsumentenverhalten in Theorie, Empirie, Methodik und Anwendung umfassend wiedergegeben wird. Ein internationales Standardwerk, auch wenn es in deutscher Sprache erscheint"
(Die Unternehmung)
Inhaltsübersicht
Grundlagen der Konsumentenforschung
A. Die Entwicklung der Konsumentenforschung
B. Einführung in die Verhaltenswissenschaften und aktuelle Trends
C. Wissenschaftstheoretische Überlegungen zur Konsumentenforschung und neue Herausforderungen für Wissenschaft und Praxis
Psychische Determinanten des Konsumentenverhaltens
A. Das System der psychischen Variablen
B. Aktivierende Prozesse
C. Kognitive Prozesse
D. Das Entscheidungsverhalten der Konsumenten
Umweltdeterminanten des Konsumentenverhaltens
A. Das System der Umweltvariablen: Erfahrungsumwelt und Medienumwelt
B. Die Erfahrungsumwelt der Konsumenten: Direkte Umwelterfahrungen
C. Die Medienumwelt der Konsumenten: Indirekte Umwelterfahrungen
Konsumentenverhalten und Verbraucherpolitik
A. Zum Problem der Konsumentensouveränität und zum Leitbild der Verbraucherdemokratie B. Verbraucherpolitik

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
16. Januar 2025
Sprache
deutsch
Untertitel
12. , vollständig überarbeitete, aktualisierte und ergänzte Auflage. mit 262 farbigen Abbildungen und 22 Tabellen.
Auflage
12., vollständig überarbeitete, aktualisierte und ergänzte Auflage
Seitenanzahl
XXII
Reihe
Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Autor/Autorin
Werner Kroeber-Riel, Andrea Gröppel-Klein
Illustrationen
mit 262 farbigen Abbildungen und 22 Tabellen
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
mit 262 farbigen Abbildungen und 22 Tabellen
Gewicht
2308 g
Größe (L/B/H)
267/217/48 mm
ISBN
9783800674664

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Konsumentenverhalten" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Werner Kroeber-Riel, Andrea Gröppel-Klein: Konsumentenverhalten bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.