Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Medienmarketing | Peter Bühler, Patrick Schlaich, Dominik Sinner
Produktbild: Medienmarketing | Peter Bühler, Patrick Schlaich, Dominik Sinner

Medienmarketing

Branding - Werbung - Corporate Identity

(0 Bewertungen)15
130 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
12,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 30.09. - Do, 02.10.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Dieses Buch verrät Ihnen Alles, was Sie über das Medienmarketing wissen sollten

Dieses Buch aus der Reihe "Bibliothek der Mediengestaltung" gibt eine kompakte Einführung in das Medienmarketing mit den Schwerpunkten Branding, Werbung und Corporate Identity. Es richtet sich sowohl an Studierende als auch an Auszubildende. Seine praxisorientierten Aufgaben mit Musterlösungen helfen außerdem, das Gelernte in die Praxis zu übertragen.

Autoren behandeln umfangreiche ThemengebieteFür dieses Buch über das Medienmarketing haben die Autoren eine Vielzahl an Informationen über Digital- und Printmedien zusammengetragen, darunter:

· Zielgruppen

· Branding

· Corporate Identity

· Werbung

In der Einführung kann der Leser darüber hinaus Wissenswertesaus den folgenden Bereichen nachschlagen:

· Marketing

· Distribution

· Produkte

· Preisbildung

· Marktforschung

· Kunden

So kann sich der Leser zunächst einen allgemeinen Überblick über die Thematik verschaffen, ehe ihn die Autoren tiefer in die Materie einführen.

Lesen Sie auch die anderen Bände dieser Sammlung

Für die "Bibliothek der Mediengestaltung" wurden die Themen des "Kompendiums der Mediengestaltung" komplett neu strukturiert, vollständig überarbeitet und in ein handliches Format gebracht. Leitlinien waren hierbei die Anpassung an die Entwicklungen in der Werbe- und Medienbranche sowie die Berücksichtigung der aktuellen Rahmenpläne und Studienordnungen sowie Prüfungsanforderungen der Ausbildungs- und Studiengänge. Lesen Sie ergänzend zu diesem Buch über das Medienmarketing auch die anderen Bände, um Ihr Wissen in diesem Themengebiet allumfassend aufzufrischen. So sind beispielsweise Bücher in den folgenden Bereichen erschienen:

· Crossmedia Publishing

· Datenmanagement

· Digital Publishing

· Internet

Inhaltsverzeichnis

Einführung. - Zielgruppen. - Branding. - Corporate Identity. - Werbung.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
05. April 2019
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
103
Reihe
Bibliothek der Mediengestaltung
Autor/Autorin
Peter Bühler, Patrick Schlaich, Dominik Sinner
Illustrationen
50 farbige Abbildungen, Bibliographie
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
50 farbige Abbildungen, Bibliographie
Gewicht
250 g
Größe (L/B/H)
260/195/12 mm
Sonstiges
Book
ISBN
9783662553947

Portrait

Peter Bühler

Peter Bühler: Lehre als Chemigraf, Studium der Druck- und Reproduktionstechnik an der FH für Druck, Stuttgart. Gewerbelehrerstudium für Drucktechnik und Geschichte an der TH Darmstadt. Lehrer für Mediengestaltung und Medientechnik an der Johannes-Gutenberg-Schule, Stuttgart, Fachberater für Druck- und Medientechnik am Regierungspräsidium Stuttgart, Lehrbeauftragter für Fachdidaktik Medientechnik am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Stuttgart. Mitgliedschaft u. a. in den Rahmenlehrplankommissionen Mediengestalter Digital und Print sowie Industriemeister Printmedien/Medienfachwirt Print und Digital, in IHK-Prüfungsausschüssen, der Koordinierungsgruppe Druck und Medien am Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg sowie im Zentral-Fachausschuss für Druck und Medien.

Patrick Schlaich: Studium der Elektrotechnik an der Universität Karlsruhe, Abschluss 1992 als Diplom-Ingenieur, Referendariat, Abschluss 1995 mit zweitem Staatsexamen, seither Tätigkeit als Lehrer in der Aus- und Weiterbildung im Bereich Medien- und Informationstechnik. Mitwirkung u. a. in Lehrplankommissionen Mediengestalter, Technisches Gymnasium und Medienfachwirt sowie im Zentral-Fachausschuss für Druck und Medien, 2003 Fachberater für Medien- und Informationstechnik am Regierungspräsidium Freiburg, seit 2008 Professor am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Berufliche Schulen) in Freiburg, 2015 Mitwirkung bei der Erarbeitung ländergemeinsamer inhaltlicher Anforderungen für die Fachwissenschaften und Fachdidaktiken in der Lehrerbildung für die Fachrichtung Druck- und Medientechnik, Kultusministerkonferenz Berlin.

Dominik Sinner: Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Fachhochschule Furtwangen; Abschluss 2003 als Diplom-Wirtschaftsingenieur (Studiengang: Dokumentation und Design ). Danach drei Jahre Berufstätigkeit im Bereich Technische Dokumentation in Öhringen und Wangen im Allgäu. 2006 Direkteinstiegals Gewerbeschullehrer für Medientechnik und Wirtschaftskunde an der Zeppelin-Gewerbeschule Konstanz. Unterricht an der Berufsschule, bei den Mediengestaltern und am Technischen Gymnasium im Profil Gestaltungs- und Medientechnik . 2009 Aufstiegslehrgang zum Studienrat. Seit 2006 Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss für Mediengestalter.


Pressestimmen

. . . Das Buch ist methodisch-didaktisch und grafisch sehr gut aufgebaut. . . . Auf sehr komprimierte Weise werden wesentliche Bestandteile und die Grundlagen für die Konzeption einer Marketingkampagne vermittelt. . . . Das Buch richtet sich also gezielt an Studierende im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement. (Gi, gesellschaftsinstitut. de, 17. Oktober 2019)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Medienmarketing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Peter Bühler, Patrick Schlaich, Dominik Sinner: Medienmarketing bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.