Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Digital Bootcamp | Martin Andree, Niklas van Husen
Weitere Ansicht: Digital Bootcamp | Martin Andree, Niklas van Husen
Weitere Ansicht: Digital Bootcamp | Martin Andree, Niklas van Husen
Weitere Ansicht: Digital Bootcamp | Martin Andree, Niklas van Husen
Weitere Ansicht: Digital Bootcamp | Martin Andree, Niklas van Husen
Produktbild: Digital Bootcamp | Martin Andree, Niklas van Husen

Digital Bootcamp

Das Power-Handbuch für digitales Marketing, Sales & Media

(1 Bewertung)15
360 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
36,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 30.08. - Di, 02.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Ohne Social-Media-Werbung, E-Commerce und einen durchdachten Sales Funnel kommt heute kaum ein Unternehmen mehr aus. Oft fehlt es jedoch an digitaler Fitness oder dem Geld für teure Beratungen. Das »Digital Bootcamp« schafft Abhilfe: Es ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit einen Überblick über den gesamten Prozess des Online-Marketings zu bekommen. Die Marketingexperten Martin Andree und Niklas van Husen haben einen Ansatz entwickelt, der alle wichtigen Aspekte der digitalen Vermarktung integriert - von der Strategieentwicklung über Konzeptfindung und Kampagnendurchführung bis hin zur Umsetzung eigener E-Commerce-Modelle. All diese Schritte werden durch Schaubilder, Checklisten und Übungen visualisiert. So ist das »Bootcamp« der schnellste Weg, um die eigene Digitalexpertise auf ein ganz neues Level zu bringen. Interaktive Zusatzmaterialien gibt es auf der Plattform www. ampdigitalbootcamp. com.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
09. März 2022
Sprache
deutsch
Untertitel
Das Power-Handbuch für digitales Marketing, Sales & Media. Großformatiges Paperback. Klappenbroschur.
Seitenanzahl
272
Reihe
CampusBeats
Autor/Autorin
Martin Andree, Niklas van Husen
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
724 g
Größe (L/B/H)
20/190/251 mm
Sonstiges
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
ISBN
9783593515489

Portrait

Martin Andree

Prof. Dr. Martin Andree lehrt Medienwissenschaft an der Universität zu Köln. Er forscht seit mehr als 15 Jahren zur Dominanz von Big Tech. Führende deutsche Medien (u. a. öffentlich-rechtliches Fernsehen und führende Zeitungen) und Konferenzen (u. a. der Digitalgipfel der Bundesregierung) greifen für Beiträge zu diesem Thema regelmäßig auf seine Expertise zurück. Im Jahr 2020 veröffentlichte er den hoch angesehenen »Atlas der digitalen Welt«. Er erhielt den Günter-Wallraff-Sonderpreis für Pressefreiheit und Menschenrechte für das Buch »Big Tech muss weg« (2023).

Prof. Dr. Martin Andree teaches media science at Cologne University in Germany. He has been doing research on the dominance of Big Tech for more than 15 years. Leading German media (including public television and leading newspapers) and conferences (including the Digital Summit of the Federal German Government) regularly call on his expertise for contributions on this subject. In 2020, he published the book »Atlas der digitalen Welt«, which has a strong reputation. He received the Günter Wallraff Special Award for Press Freedom and Human Rights for his book »Big Tech muss weg! « (2023), which has also been published in English (»Big Tech Must Go! «, 2025). He studied in Cologne, Münster, Cambridge and Harvard.


Niklas van Husen ist Managing Partner bei AMP Digital Ventures und verfügt über umfassende Praxiserfahrung in den Themengebieten E-Commerce, Branding und Performance Marketing. Zuvor leitete er bei METRO Markets den Aufbau und die Expansion der digitalen Vertriebskanäle auf multiplen externen Marktplätzen.

Pressestimmen

»Wer den Mount Digital besteigen will, dem empfehlen wir, 'Digital Bootcamp' als geeignetes Werkzeug dabei zu haben. « Roter Reiter, 24. 03. 2022

Bewertungen

Durchschnitt
1 Bewertung
15
Übersicht
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste
Von Christiane Kürschner, hab-mehr-vom-leben am 15.04.2022

Digitales Marketing: Mount Digital

Wir schreiben das Jahr 2022 und es gibt noch immer Unternehmen, die über keine firmeneigene Website verfügen. "Unsere Kunden kennen uns schon", heißt es. Das Vertrauen auf solch enge Kundenbeziehungen ist gefährlich, denn mit der Verschmelzung von analoger und digitaler Welt verändert sich gleichzeitig das Nutzerverhalten der Menschen. Plötzlich bleiben die Kunden weg und es ist nicht klar, warum das so ist. Während die Organisation sich auf ihre analogen Prozesse verließ, kaperte die Konkurrenz das Geschäftsfeld über den digitalen Weg. Unternehmen, die jetzt ins digitale Marketing einsteigen möchten, finden in dem Praxisbuch "Digital Bootcamp" von Martin Andree und Niklas Husen wertvolle Strategien und Impulse aus der Praxis. Everything is connected Es ist die eine Frage der Autoren, die die Dringlichkeit begreiflich macht: "Wenn alle Offline-Kanäle für Ihr Business wegfallen: Wie stark sind Sie betroffen? Wie groß sind die finanziellen Einbrüche und der Nachholbedarf in Sachen digitale Infrastrukturen?" Wer nun ins Schwitzen kommt, der sollte sich an die Arbeit machen. Die tolle Website, auf der alle Angebote und Services des Unternehmens zu finden sind, reicht eben nicht. Angesichts der Fülle an Angeboten und Websites können Selbstständige und Organisationen lange warten, bis sich einzelne Nutzende (vielleicht) auf ihre Online-Präsenz verirren. Es hilft aber auch nicht, alles Geld in Social-Media-Kampagnen oder Google Ads zu stecken, wenn die Erwartungen der Nutzer spätestens auf der Verkaufsplattform nicht erfüllt werden. Und auch das schönste aufbereitete kanalspezifische Material bringt nichts, wenn die Botschaft gar nicht ankommt. Was für viele Organisationen ein großes Learning im digitalen Marketing ist, ist die Tatsache, dass alles mit allem verbunden ist. Alle Instrumente und Verkaufsebenen müssen aufeinander abgestimmt sein, um letztlich zum Abschluss zu kommen - und das schaffen nur die wenigsten. Auf dem Weg zum Mount Digital Der Weg ist das Ziel: Mit dem Handbuch für digitales Marketing geben die beiden eCommerce-Praktiker alles in die Hand, um Schritt für Schritt eine individuelle Online-Marketing-Strategie aufzubauen und umzusetzen. Und wie der Name es verspricht, ist es ein echtes Bootcamp: Praktiker bekommen schnell viel Wissen an die Hand, damit sie umgehend ins Tun kommen. Und dann folgt ein langer, aber nachhaltiger Weg ins digitale Marketing, um vielleicht einmal den Mount Digital erklimmen zu können. Aber, diese realistische Einschätzung macht das Handbuch sehr authentisch, die Chancen, zum nächsten Global Player zu werden, müssen hart verdient werden. Die beiden Autoren vergleichen alle Websites, die es weltweit gibt, und die erfolgreichen digitalen Marken, die einen Großteil des gesamten Traffics auf sich vereinen. Analog dem Besteigen eines Berges bedeutet das, "dass es von je 30.000 Bergsteigern, die es probieren, nur 300 überhaupt ins Base Camp schaffen. Von den 300 kommt aber nur ein einziger auf dem Gipfel an." Wer also oben ankommen will, sollte sich spätestens jetzt mit geeignetem Werkzeug auf den Weg machen. Roter-Reiter-Fazit Wer den Mount Digital besteigen will, dem empfehlen wir, "Digital Bootcamp" als geeignetes Werkzeug dabei zu haben.
Martin Andree, Niklas van Husen: Digital Bootcamp bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.