Als Physiotherapeut*in, Ergotherapeut*in oder Logopäd*in in eigener Praxis müssen Sie nicht nur fachlich kompetent sein - Sie sollten Ihre Praxis auch wirtschaftlich erfolgreich führen können, um dauerhaft im zunehmenden Wettbewerb des Gesundheitsmarktes bestehen zu können.
Dieses Fachbuch fördert Ihr betriebswirtschaftliches Denken und Handeln und unterstützt Praxisinhaber*innen Student*innen und Interessent*innen, die eine Praxisgründung, die Übernahme einer Praxis oder eine freiberufliche Tätigkeit in Erwägung ziehen, mit konkreten Handlungsempfehlungen, zahlreichen Praxisbeispielen, betriebswirtschaftlichen Konzepten für die therapeutische Praxis und praktische Arbeitsmaterialien zum Download. Neu in der 2. Auflage: Ein neues Kapitel 7 zu Existenzgründung, Praxiskauf und selbstständige freiberufliche Tätigkeit; Informationen zu Marketing mit Social-Media-Kanälen und erweitertes Downloadmaterial, außerdem ist die zweite Auflage komplett aktualisiert und überarbeitet.
Inhaltsverzeichnis
Einführung in das wirtschaftliche Handeln in therapeutischen Praxen. - Unternehmensführung. - Marketing als Teil der Unternehmensführung. - Personalmanagement. - Kostenmanagement. - Innovationsmanagement im Zukunftsmarkt Gesundheit.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Praxismanagement für Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Logopäden" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.