Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Business Cases im Controlling | Matthias Siebold
Produktbild: Business Cases im Controlling | Matthias Siebold

Business Cases im Controlling

Entscheidungsvorlagen erstellen und Wirtschaftlichkeit nachweisen

(0 Bewertungen)15
600 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 12.09. - Mo, 15.09.
Noch nicht erschienen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Mit diesem Buch fassen Sie in Ihrem Business Case alle relevanten Informationen eines Projekts, einer Investition oder einer Produktentwicklung übersichtlich zusammen. Es unterstützt Sie dabei, durch logische Argumentation und aussagekräftiges Zahlenmaterial zu überzeugen, um von Entscheidungsträgern "grünes Licht" zu bekommen. Matthias Siebold erklärt auch, wie Sie schnell auf Verbesserungsforderungen eingehen und Alternativen entwickeln können.

Inhalte:

  • Der Nutzen eines Business Case
  • Leitfaden zum Aufbau eines professionellen Business Case
  • Strategischer Projektüberblick: Chancen und Risiken aufzeigen
  • Ertragsmodelle berechnen: den Rahmen für die Realisierung setzen

Neu in der 2. Auflage:

  • Aktualisierte Beispiele
  • Business Cases für Nachhaltigkeit

Produktdetails

Erscheinungsdatum
12. September 2025
Sprache
deutsch
Auflage
2., aktualisierte und überarbeitete Auflage 2025
Seitenanzahl
204
Reihe
Haufe Fachbuch
Autor/Autorin
Matthias Siebold
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Größe (L/B/H)
240/171/13 mm
ISBN
9783648184684

Portrait

Matthias Siebold

Dipl. -Kfm. Matthias Siebold arbeitet als selbstständiger Unternehmensberater und Interim-Manager. Er ist Trainer an der Haufe Akademie und Fachbuchautor zu Controlling-Themen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Business Cases im Controlling" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.