Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Toniebox 1, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Spiele-KI mit Python programmieren | Jens Gaulke
Produktbild: Spiele-KI mit Python programmieren | Jens Gaulke

Spiele-KI mit Python programmieren

10 Klassiker von TicTacToe bis PacMan: KI als cleverer Gaming-Partner

(0 Bewertungen)15
349 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
34,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 06.11. - Sa, 08.11.
Noch nicht erschienen
Versandkostenfrei
Empfehlen

KI-Algorithmen verstehen, Python-Skills erweitern und Spiele programmieren - alles in einem Buch. Anhand von 10 Klassikern wie Eliza, TicTacToe und PacMan führt Pyhton-Dozent Jens Gaulke Sie in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz ein. Lernen Sie, wie Sie 2D-Spiele mit pygame entwickeln und implementieren Sie die KI für clevere Gegner direkt dort. Mit Q-Learning, Alpha-Beta-Pruning und Co. entwickeln Sie dabei Skills, die weit über die Arcade-Welt hinaus nützlich sind. Mit vielen Codebeispielen auch zum Herunterladen, Übungen und Vertiefunsideen ideal für alle, die einen Hands-on-Zugang lieben und sich in Sachen KI und Python weiterentwickeln möchten.

Aus dem Inhalt:

  • Einen Chatbot mit GUI entwickeln
  • Einführung in Pygame
  • Q-Learning am Beispiel von TicTacToe
  • Constraint Satisfaction für eigene Sudokus
  • Austauschbare KIs für Reversi
  • KI-Gegner in Maze Madness und Maze-Man
  • Level-Design für Maze- und Platformer-Spiele
  • Maus, GamePad und Co. abfragen
  • Wichtige Entwurfsmuster und Best Practices
  • Zustandsautomaten für komplexe Gegner
  • Dynamisch generierte Spielwelten
  • Exklusiv für das Buch entwickelte Spiele

Produktdetails

Erscheinungsdatum
06. November 2025
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
670
Autor/Autorin
Jens Gaulke
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Sonstiges
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
ISBN
9783367109630

Portrait

Jens Gaulke

Jens Gaulke ist Diplominformatiker, Experte für Informationssicherheit und Python mit einer Leidenschaft für Technologie und Bildung. Seine langjährige Lehrerfahrung am bib International College in Paderborn umfasst die Bereiche Programmierung, Game Development, Skriptsprachen, Netzwerke u. v. m. Derzeit als Information Security Officer tätig, ist er unter Anderem mit Cloud Computing, Künstlicher Intelligenz und der Weiterbildung von Mitarbeitern befasst.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Spiele-KI mit Python programmieren" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.