Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Die Motivation von Mitarbeitenden im internen Crowdsourcing | Jennifer Kaiser-Steiner
Produktbild: Die Motivation von Mitarbeitenden im internen Crowdsourcing | Jennifer Kaiser-Steiner

Die Motivation von Mitarbeitenden im internen Crowdsourcing

Eine qualitative und quantitative Untersuchung mit Fokus auf digitale Anerkennung

(0 Bewertungen)15
700 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
69,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 11.09. - Sa, 13.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen

In diesem Buch wird die Motivation von Mitarbeitenden zur Teilnahme an internen Crowdsourcing-Initiativen in Unternehmen untersucht. Angesichts der potenziellen Konkurrenz zu bestehenden Aufgaben analysiert die Autorin, wie Führungskräfte die langfristige Beteiligung fördern können. Mittels eines Mixed-Methods-Ansatzes, bestehend aus einer qualitativen Vorstudie und einem faktoriellen Survey, werden motivationssteigernde Faktoren und die Rolle von Führungskräften im Kontext digitaler Anerkennung identifiziert und überprüft. Die Ergebnisse versprechen sowohl einen Beitrag zur Forschung im Bereich des internen Crowdsourcing als auch praktische Implikationen für Unternehmen.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung. - Internes Crowdsourcing in Theorie und Praxis. - Empirisches Vorgehen. - Qualitative Untersuchung. - Entwicklung von Hypothesen. - Quantitative Untersuchung. - Diskussion der Ergebnisse und Implikationen für Wissenschaft und Praxis.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
21. August 2025
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
XXIII
Autor/Autorin
Jennifer Kaiser-Steiner
Illustrationen
28 Abbildungen
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
28 Abbildungen
Gewicht
231 g
Größe (L/B/H)
210/148/10 mm
ISBN
9783658490348

Portrait

Jennifer Kaiser-Steiner

Jennifer Kaiser-Steiner forschte an der Universität der Bundeswehr München zu Innovationen in Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf internem Crowdsourcing und den motivationssteigernden Effekten digitaler Anerkennung bei Mitarbeitenden.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Die Motivation von Mitarbeitenden im internen Crowdsourcing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Jennifer Kaiser-Steiner: Die Motivation von Mitarbeitenden im internen Crowdsourcing bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.