In diesem Buch wird die Motivation von Mitarbeitenden zur Teilnahme an internen Crowdsourcing-Initiativen in Unternehmen untersucht. Angesichts der potenziellen Konkurrenz zu bestehenden Aufgaben analysiert die Autorin, wie Führungskräfte die langfristige Beteiligung fördern können. Mittels eines Mixed-Methods-Ansatzes, bestehend aus einer qualitativen Vorstudie und einem faktoriellen Survey, werden motivationssteigernde Faktoren und die Rolle von Führungskräften im Kontext digitaler Anerkennung identifiziert und überprüft. Die Ergebnisse versprechen sowohl einen Beitrag zur Forschung im Bereich des internen Crowdsourcing als auch praktische Implikationen für Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung. - Internes Crowdsourcing in Theorie und Praxis. - Empirisches Vorgehen. - Qualitative Untersuchung. - Entwicklung von Hypothesen. - Quantitative Untersuchung. - Diskussion der Ergebnisse und Implikationen für Wissenschaft und Praxis.
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