
Warum erleben Kund*innen im Versicherungswesen oft unterschiedlichen Service an unterschiedlichen Kontaktpunkten?
Im Fokus des Buches steht das Touchpointmanagement als zentrales Instrument des Customer Experience Managements (CX). Denn gerade im sensiblen und stark servicegeprägten Umfeld der Krankenversicherung entscheidet nicht nur das Was, sondern auch das Wie: Ein konsistentes, positives Erlebnis über alle Kontaktpunkte hinweg ist kein Nice-to-have, sondern Voraussetzung für Vertrauen, Bindung und Zufriedenheit. Die Arbeit zeigt praxisnah, wie Versicherer durch gezielte CX-Strategien die Qualität der Interaktion verbessern können und wie in kurzen Schritten begonnen werden kann.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung. - Theoretische Herleitung und Grundlagen. - Methodisches Vorgehen und Empirie. - Management Summary. - Kritische Würdigung und Ausblick. - Literaturverzeichnis.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Kundenzentrierte Touchpoints in der Versicherungsbranche" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.