Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Führungsaufgabe Interne Kommunikation | Andrea Montua
Produktbild: Führungsaufgabe Interne Kommunikation | Andrea Montua

Führungsaufgabe Interne Kommunikation

Erfolgreich in Unternehmen kommunizieren - im Alltag und in Veränderungsprozessen

(0 Bewertungen)15
500 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 18.10. - Fr, 24.10.
Versand in 5 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Dies ist ein Buch für alle Führungskräfte, Kommunikations- und Personalverantwortliche, die ihre Rolle als Kommunikatoren überdenken und neu justieren möchten. In Zeiten von Verunsicherung durch Kulturwandel sowie Transformationsprozesse in Unternehmen und Gesellschaft gilt es, Mitarbeitende wirkungsvoll und nachhaltig zu erreichen - methodisch, emotional und inhaltlich. Alle, die die Hoheit über ihre Alltags- und Veränderungskommunikation behalten oder zurückgewinnen, Gerüchteküchen durchlüften und Erfolgskonzepte umsetzen wollen, finden in diesem Buch konkrete Hilfestellungen. Sie erfahren, wie Sie die Relevanz kommunikativer Maßnahmen verdeutlichen, wirksame Kanäle für alle Stakeholder einsetzen und Veränderungsprozesse voranbringen können. Und das alles mit einem Ziel: motivierende, effektive und vertrauensbildende Kommunikation, die das Gesamtunternehmen langfristig erfolgreicher macht. Mit einem Vorwort von Sebastian Purps-Pardigol.

Inhaltsverzeichnis

VUCA-Welt: Top-down-Kommunikation funktioniert nicht mehr.- Strategie: Kompass jeder Internen Kommunikation.- Motivation: menschliche Grundbedürfnisse kennen.-  Aufmerksamkeitsökonomie: mit Relevanz und Verständlichkeit punkten.- Interne Kommunikationsinstrumente: einen zielgruppengerechten Mix finden.- Kommunikationscontrolling: Messbarkeit mithilfe von Kennzahlen ermöglichen.- Gesellschaftliche Entwicklungen: der Einfluss von Megatrends auf die Kommunikation in Unternehmen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
14. März 2020
Sprache
deutsch
Auflage
2020
Seitenanzahl
178
Autor/Autorin
Andrea Montua
Illustrationen
XIX, 178 S. 19 Abb., 16 Abb. in Farbe.
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XIX, 178 S. 19 Abb., 16 Abb. in Farbe.
Gewicht
291 g
Größe (L/B/H)
12/150/210 mm
ISBN
9783658288044

Portrait

Andrea Montua

Andrea Montua ist Inhaberin von MontuaPartner Communications, einer Agentur für Interne Kommunikation & Change aus Hamburg. Seit 2004 begleitet sie gemeinsam mit ihrem Team mittelständische Unternehmen und Konzerne im deutschsprachigen Raum beim Aufbau und der Optimierung interner Kommunikationsstrukturen und setzt die Maßnahmen um. Andrea Montua ist studierte Diplom-Kauffrau, Führungskräftetrainerin und seit mehr als 20 Jahren überzeugte Kommunikatorin.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Führungsaufgabe Interne Kommunikation" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.