AndreasFreuer leitet eine Methode her, die Fahrzeuglängsführung über einen weitenAnwendungsbereich und über eine Vielzahl von Fahrsituationen in einerenergetisch optimierten Form zu automatisieren. Hierzu entwickelt er einganzheitliches Optimierungs- und Regelungskonzept, in dem Informationen ausUmfeldsensoren und digitalen Straßenkarten verarbeitet und die spezifischenEigenschaften eines batterieelektrisch betriebenen Fahrzeugs berücksichtigtwerden. Der Autor bestimmt das Verbrauchspotential der Fahrzeuglängsführung ineiner Probandenstudie unter realistischen Bedingungen im öffentlichenStraßenverkehr. Hierdurch liefert er aussagekräftige Kennwerte zur Abschätzungdes Verbrauchspotentials einer energetisch optimierten Fahrzeuglängsführung.
Inhaltsverzeichnis
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Ein Assistenzsystem für die energetisch optimierte Längsführung eines Elektrofahrzeugs" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.