Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt11 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Heterogenität im Sprachlichen Anfangsunterricht

Von der Diagnose bis zur Unterrichtsgestaltung

(0 Bewertungen)15
300 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
29,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 05.08. - Sa, 09.08.
Versand in 3 Wochen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Integrativer Sprachunterricht in heterogenen Lerngruppen:
Das Buch bietet grundlegende und vertiefende Einblicke in den Sprachlichen Anfangsunterricht und verbindet fachwissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen mit praxisnahen Anregungen für den Unterricht. Ausgehend von den Lernvoraussetzungen der Schulanfängerinnen und -anfänger werden die Bereiche Diagnose, Unterrichtsgestaltung, Lernbegleitung und Förderung in den Blick genommen. Dies erfolgt mit dem Ziel eines integrativen Deutschunterrichts, in dem die verschiedenen Kompetenzbereiche miteinander verzahnt werden. Besondere Aufmerksamkeit erfährt dabei der Schriftspracherwerb unter heterogenen Bedingungen - mit Hintergrundwissen und praktischen Anregungen für mehrsprachige Lerngruppen und für die Unterrichtsgestaltung in inklusiven Settings.
Dieses kompakte Grundlagenwerk richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Berufsanfänger und erfahrene Lehrkräfte und vermittelt Ihnen hilfreiche Einsichten für Ihre eigene Unterrichtsgestaltung.
Integrativer Sprachunterricht in heterogenen Lerngruppen:
Das Buch bietet grundlegende und vertiefende Einblicke in den Sprachlichen Anfangsunterricht und verbindet fachwissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen mit praxisnahen Anregungen für den Unterricht. Ausgehend von den Lernvoraussetzungen der Schulanfängerinnen und -anfänger werden die Bereiche Diagnose, Unterrichtsgestaltung, Lernbegleitung und Förderung in den Blick genommen. Dies erfolgt mit dem Ziel eines integrativen Deutschunterrichts, in dem die verschiedenen Kompetenzbereiche miteinander verzahnt werden. Besondere Aufmerksamkeit erfährt dabei der Schriftspracherwerb unter heterogenen Bedingungen mit Hintergrundwissen und praktischen Anregungen für mehrsprachige Lerngruppen und für die Unterrichtsgestaltung in inklusiven Settings.
Dieses kompakte Grundlagenwerk richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Berufsanfänger und erfahrene Lehrkräfte und vermittelt Ihnen hilfreiche Einsichten für Ihre eigene Unterrichtsgestaltung.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
27. September 2018
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
224
Autor/Autorin
Anja Wildemann
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
393 g
Größe (L/B/H)
228/159/15 mm
ISBN
9783780048295

Portrait

Anja Wildemann

Anja Wildemann ist seit 2011 Professorin für Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Sprache an der Universität Koblenz-Landau. Sie ist Herausgeberin der Zeitschrift Grundschule Deutsch und Autorin mehrerer Fachpublikationen. Ihre Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind Schriftspracherwerb, Sprachlicher Anfangsunterricht, Sprachbewusstheit, Mehrsprachigkeit und Multiliteralität.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Heterogenität im Sprachlichen Anfangsunterricht" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Anja Wildemann: Heterogenität im Sprachlichen Anfangsunterricht bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.