Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Strategische Neuausrichtung und Change Management. Die Gesundheits- und Medizintechnik AG im Wandel

(0 Bewertungen)15
190 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
18,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 14.06. - Di, 17.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensfü hrung, Management, Organisation, Note: 1, 3, Deutsche Hochschule fü r Prä vention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem strategischen Wandel der Gesundheits- und Medizintechnik AG unter der Leitung von Bodo Mü ller. Die Notwendigkeit des Wandels ergibt sich aus verä nderten Anforderungen im Gesundheitswesen, geringem Wirtschaftswachstum und erhö hten Ansprü chen an Compliance und Ethik. Bodo Mü ller strebt an, die Marketingstrategie auf das C-Level in Krankenhä usern auszurichten und die internen Prozesse zu zentralisieren. Dabei identifiziert er jedoch Barrieren wie mangelnde Vision, fehlende emotionale Ansprache und eingeschrä nkte Ressourcen, die den Wandel erschweren. Durch das Acht-Stufen-Modell von Kotter werden Verbesserungsvorschlä ge entwickelt, um den Change-Prozess erfolgreich umzusetzen. Eine klare Kommunikation der Vision und das Einbeziehen der Geschä ftsfü hrung sollen den Wandel erleichtern. Die Balanced Scorecard wird zur Umsetzung des strategischen Ziels eingesetzt, indem finanzielle und interne Prozesse an die neue Strategie angepasst werden. Im Bereich der Unternehmensethik analysiert die Arbeit am Beispiel eines frü heren Skandals der ERGO die Wichtigkeit werteorientierten Handelns. Dies verdeutlicht, wie stark Unternehmenswerte die Wahrnehmung bei Kunden und Stakeholdern beeinflussen. Ziel ist es, mit dem Wandel die Position der AG im Markt langfristig zu stä rken.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
26. Oktober 2024
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
24
Autor/Autorin
Anonymous
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
51 g
Größe (L/B/H)
210/148/3 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783389083550

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Strategische Neuausrichtung und Change Management. Die Gesundheits- und Medizintechnik AG im Wandel" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Anonymous: Strategische Neuausrichtung und Change Management. Die Gesundheits- und Medizintechnik AG im Wandel bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.