Dieses Buch gibt dir neben allen notwendigen Marketinggrundlagen auch alle relevanten Social Media und Online Marketing Strategien an die Hand, damit du in 2023 auf Social Media erfolgreich deine Reichweite ausbauen und deine Umsätze steigern kannst:- Wie du dich durch die richtige Positionierung von deiner Konkurrenz abhebst.- Wie du einen effektiven Marketing- und Salesfunnel aufsetzt, damit du nicht nur unzählige Interessenten gewinnst, sondern diese auch zu zahlenden und loyalen Kunden verwandelst.- Insiderwissen zur Funktionsweise des Algorithmus jeder Plattform, damit du so effizient und schnell wie möglich deine Reichweite vergrößerst.- Kostenlose Marketingstrategien, mit denen du deine Bekanntheit erhöhen und mehr Neukunden generieren kannst, ohne dabei einen Cent ins Marketing investieren zu müssen.- Wie du mit einer Content Marketing Strategie zahlende Kunden aus deiner Reichweite generierst und Kunden langfristig an dein Unternehmen bindest, damit diese nicht anders können, als bei dir immer wieder aufs Neue zu kaufen.- Wie du profitable Werbeanzeigen (Ads) aufsetzt und sie optimierst, damit du deine Umsätze planbar um das Vielfache skalieren kannst.
Aufgewachsen in der Nähe von Stuttgart absolvierte Anton Marquardt sein Marketing und Social Media Studium in Berlin. Daraufhin arbeitete Anton jahrelang in einer etablierten Online-Marketing Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen. Dort machte er sich einen Namen als Experte für Online Marketing auf den Social Media Plattformen Instagram, Facebook und Linkedin und der weltweit am meisten genutzten Suchmaschine Google. Neben dem erfolgreichen Ausbau der Onlinepräsenz von bestehenden Unternehmen liegt die Stärke von Anton ebenfalls in der Vermarktung von angehenden Influencern zu weltbekannten Personenmarken.
Das Buch habe ich für meinen ehemaligen Job gelesen. Auch, wenn ich die Version von 2021 gelesen habe, sind gute Grundlagen enthalten. Für Personen, die schon Berührungspunkte mit Social Media haben, kann es stellenweise etwas langweilig werden. So erging es mir auch, aber ich nutze beispielsweise Facebook und Instagram auch schon seit Jahren.
Besonders gut gefiel mir, dass der Autor unglaublich vielen Plattformen seine Aufmerksamkeit widmet. Dabei wird kurz erklärt, welche Vorteile und Nachteile die jeweilige Plattform hat, sowie Tipps gegeben, welche Marketing Strategien wo klappen könnten und wo eben nicht. Jedoch ging es mir in manchen Themen zu schnell bzw nicht tief genug. Sicherlich kann man die ein oder andere Aktion machen, um Reichweite zu generieren, auf welchem Weg auch immer. Aber so detailliert er an einigen Stellen ist, umso weniger ins Detail geht Anton Marquardt bei anderen,aber nicht weniger relevanten Themen. Dabei sind diese Themen eigentlich der Knackpunkt, um den doch etwas gewagten Titel zu erfüllen. Denn so leicht, wie er sich gibt, ist es eben nicht.
Ein weiterer Kritikpunkt ist der Schreibstil. Ihm fehlt es wirklich an Raffinesse. Oft schwankt er zwischen langweilig und reißerisch. Der neutrale Ton kam zwar auch vor, und der hat mir wirklich gut gefallen, aber leider viel zu selten.
Für Neulinge eine gute Grundlage, aber eher, um die diversen Plattformen zu verstehen. Sonst aber mehr Schein als sein.
3/5
Anton Marquardt: #1 AUF SOCIAL MEDIA bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.