Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Geschäftsmodelle im Internet

(0 Bewertungen)15
190 Lesepunkte
Taschenbuch
Taschenbuch
18,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 14.06. - Di, 17.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1.1, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: E-Business was yesterday lautet der Untertitel eines im Juni 2000 erschienenen Artikels von PricewaterhouseCooper Berater Andreas Hanitsch. over the next 10 years traditional and digital models of doing business will have become so intertwined that there will be only one way of doing business: the electronic way. The E will pass away; what remain will be business. 1 Die Marktforscher von Forrester Research prognostizieren, dass bereits im Jahre 2004 6,7 Prozent des gesamten Handelsaufkommens der Bundesrepublik über das Internet umgesetzt werden. Das entspricht laut Forrester einem Umsatz von 406 Milliarden Euro. 2

Nur zwei Prognosen, die rosige Zeiten für E-Business Firmen erwarten lassen. Doch noch steckt das Internet im Ruf eines Groschengrabes: Man steckt viel hinein, doch kommt nur wenig wieder heraus. 3 Kein Unternehmen will den Anschluss an die Erfolg verheißende Internet-Welt verpassen. Doch für viele zahlen sich die hohen Investitionen nicht aus. 4 Vera Streibel bringt es in einem Artikel für die Financial Times Deutschland auf den Punkt: Alle wollen E-Commerce, doch nur wenige sind erfolgreich. 5

Die Gründe für den Aktivismus sind schnell gefunden: Wer heute als Vorstand (...) keine ausgefeilte IT-Strategie präsentiert, gerät schnell in Verdacht, Unterlasser statt Unternehmer zu sein und die Zeichen der Zeit zu verkennen. 6 Gleichzeitig war das Erfolgsrezept für Firmengründungen einfach: Man nehme eine junge Internetfirma, etwas Wagniskapital und ein paar smarte Marketing-Experten. Man würze mit einer ordentlichen Portion Verlusten und unwahrscheinlichen Wachstumsprognosenfertig war die Erfolgsstory (...). 7 Dabei verfolgen die Firmen im E-Business - egal ob Startup oder Old-Economy Unternehmen - meist das selbe Ziel: Möglichst schnell Marktanteile erobern. 8 Dabei wird oft vergessen, die Entwicklungsschritte ins E-Business sowie das spezifische Geschäftsmodell gezielt zu steuern.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
21. Juli 2012
Sprache
deutsch
Auflage
2. Auflage
Seitenanzahl
36
Autor/Autorin
Björn Heede
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
68 g
Größe (L/B/H)
210/148/4 mm
ISBN
9783656998907

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Geschäftsmodelle im Internet" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Björn Heede: Geschäftsmodelle im Internet bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.