Bestandsaufnahme und Leitfaden für junge Modelabels
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Buch (kartoniert)
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Mode. Der Markt ist riesig. Der Markt ist schnell. In kaum einer Branche in Deutschland ist der Markt so eng besetzt und der Lebenszyklus so kurz wie in der Modebranche. Welche Anforderung stellt die Schnelllebigkeit der Mode an die PR? Wie unterscheidet sich Mode-PR von PR anderer Branchen? Und welche PR-Tools bieten sich speziell für junge Labels an, um auf dem Markt wahrgenommen zu werden? Die Autorin gibt einführend einen Überblick über die Rolle der PR in der Modewelt und zeigt die besonderen Herausforderungen an die Mode-PR sowie die aktuellen Trends der Branche auf. Dabei untersucht sie, welche PR-Instrumente und -Strategien PR-Experten der Modebranche einsetzen. In Form eines Leitfadens stellt sie die gängigen Mode-PR-Tools dar. Darauf aufbauend entwickelt sie eine Kommunikationsstrategie für ein junges Modelabel und zeigt exemplarisch auf, wie ein Newcomer-Modelabel mit geringem Budget, mit Hilfe von Public Relations, Bekanntheit und Image steigern kann. Das Buch richtet sich an alle Mode- sowie PR- Interessierten und dient speziell jungen Modelabels mit kleinem Budget als informativer Ratgeber für eine erfolgreiche PR-Arbeit.
Britta Zimmermann-Webber erhielt 2006 ihr Dipolm in Online-
Journalismus mit Schwerpunkt Public Relations an der Hochschule
Darmstadt. Nach ihrem Studium war sie in der Modebranche in
Atlanta, Georgia USA tätig. Seit 2008 arbeitet sie in einer
Agentur für Marketing & Kommunikation in Frankfurt am Main.
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