Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Chemnitz an einem Tag
Produktbild: Chemnitz an einem Tag

Chemnitz an einem Tag

Ein Stadtrundgang

(0 Bewertungen)15
60 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
6,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 18.09. - Sa, 20.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Chemnitz ist als das »Manchester von Sachsen« in die deutsche Industriegeschichte eingegangen. Die drittgrößte Stadt Sachsens bietet Touristen eine überraschende Fülle an Sehenswürdigkeiten aus neun Jahrhunderten. Aus Mittelalter und Renaissance sind Jakobikirche, Roter Turm, Altes Rathaus und die spätgotische Schlossbergkirche überkommen. Herausragende Ausstellungen bieten die Kunstsammlungen, das Museum Gunzenhauser, das Industriemuseum und das Sächsische Museum für Archäologie. Längst nicht mehr nur ein Geheimtipp ist die Stadt am Fuße des Erzgebirges für alle Liebhaber der modernen Architektur. Angefangen mit Henry van de Veldes Gesamtkunstwerk der Villa Esche über die Höhepunkte des Neuen Bauens der 1920er Jahre bis zu den großzügigen Neubauten der DDR-Zeit ist Chemnitz ein offenes Buch für viele Spielarten der Architektur des 20. Jahrhunderts. Der Stadtrundgang führt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Chemnitz. Zu Fuß und an einem Tag kann man knapp 900 Jahre Stadtgeschichte unterhaltsam und informativ erleben.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
16. September 2024
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
48
Reihe
an einem Tag (Lehmstedt Verlag)
Herausgegeben von
Mark Lehmstedt
Illustrationen
1 Ktn., 60 Farbfotos
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
1 Ktn., 60 Farbfotos
Gewicht
120 g
Größe (L/B/H)
197/118/6 mm
Sonstiges
Klappenbroschur
ISBN
9783957971838

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Chemnitz an einem Tag" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.