Christian Sterzing,
Jahrgang 1949; Rechtsanwalt und Pädagoge; Autor und Publizist. Mitglied des Deutschen Bundestages 1994 bis 2002; Leiter des Büros Arabischer Naher Osten der Heinrich Böll-Stiftung in Ramallah von 2004 bis 2009; Vorstandsmitglied im Deutsch-Israelischen Arbeitskreis für Frieden im Nahen Osten (diAk) von 1977 bis 2010 und Redakteur der Zeitschrift israel & palästina ; zahlreiche Beiträge in Büchern, Zeitschriften und Zeitungen zu den politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen im Nahen Osten, zuletzt Herausgeber des Sammelbandes Palästina und die Palästinenser. 60 Jahre nach der Nakba, Berlin 2011, in der Schriftenreihe der Heinrich Böll-Stiftung.
Jörn Böhme,
Jahrgang 1955; Diplom-Pädagoge; seit 2020 Mitglied im Vorstand des New Israel Fund Deutschland; 2011-2020 wissenschaftlicher Referent für Nahost und Nordafrika in der
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen; 2006-2010 Leiter des Israel-Büros der Heinrich Böll-Stiftung in Tel Aviv; 1995-2005 Koordination des Arbeitskreises Internationale Politik und Menschenrechte in der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen; 1990 Nahostreferent in der Bundestagsfraktion DIE GRÜNEN; 1980-1987 Israel-Referent der Aktion Sühnezeichen/Friedensdienste; ehemaliger Vorsitzender des Deutsch-Israelischen Arbeitskreises für Frieden im Nahen Osten (diAk); zahlreiche Veröffentlichungen zu Israel, dem israelisch-palästinensischen Konflikt und den deutsch-israelischen Beziehungen.