In diesem Buch wird die didaktische Basistheorie einer haltungsorientierten Persönlichkeitsbildung in ihren einzelnen Elementen vorgestellt und am Schluss des Buches im Handlungsfeld des haltungsbasierten Coaching gezeigt. Im Kontext der von Christoph Röckelein konzipierten Pedaktik liegt der Schwerpunkt des Interesses auf der Coaching- bzw. der Beratungssituation, also auf persönlichkeitsbildenden Interaktionen. Das Innovative des pedaktischen Ansatzes ist, dass die Haltung im Fokus der Persönlichkeitsbildung steht. Diese Bildungsarbeit kann nur gelingen, wenn der Coach die Haltung, die er vermitteln will, selbst internalisiert hat. Diese Form der Interaktion könnte man auch als (Hin-)Führung zur Selbstführung bezeichnen.
Inhaltsverzeichnis
Anstelle einer Einleitung: ein persönliches Vorwort . -1 Wendezeit und Bewusstseinswandel I. - 2 Check-in das Subjekt, das Wahre und das Lebendige. - 3 Pedaktik eine didaktische Basistheorie der haltungsorientierten Persönlichkeitsbildung. - 4 Bildung von innen nach außen. - 5 Der fruchtbare Bildungsmoment und der fruchtbare Bildungsimpuls. - 6 Die Pedaktik und ihre Elemente. - 7 Das Konzept der inneren Haltung. - 8 Didaktische Intention. - 9 Die didaktischen Prinzipien. - 10 Das Konzept einer haltungsbasierten Selbstführung. - 11 MILS map of inner leadership . - 12 Der didaktische Bezugsrahmen Anwendungsfelder der Pedaktik. - 13 Angewandte Pedaktik im exemplarischen Handlungskonzept Coaching. - 14 Check-out. - 15 Wendezeit Bewusstseinswandel II. - 16 Ausklang und Ausblick. - 17 Anhang.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Du bist - nicht so, wie Du denkst!" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.