Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Marktübersicht über Business Intelligence-Anbieter, die sich für kleine und mittelständische Unternehmen eignen

(0 Bewertungen)15
140 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
13,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 05.08. - Fr, 08.08.
Versand in 5 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,7, AKAD-Fachhochschule Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der Bedarf nach schneller Informationsgewinnung in Unternehmen seit jeher vorhanden ist, beschränkte sich diese zunächst auf statische Berichte, die aus operativen Systemen gewonnen wurden. Die Aufbereitung und Analyse solcher Daten war sehr zeitintensiv und uneffektiv. Als folge dieser negativen Konsequenzen, wurde die Entwicklung von funktionsorientierten, zentralen Datenbanken forciert. Die damit verbundene Reduzierung der hohen Kosten des statischen Berichtswesens, macht Business Intelligence-Lösungen auch für kleine und mittelständische Unternehmen zunehmend attraktiv (Hanning 2002).

Im Rahmen des Moduls BIN01 Business Intelligence ist von den Studierenden ein Referat anzufertigen. Der Verfasser der vorliegenden Arbeit hat die Aufgabe gewählt, eine Marktübersicht über Business Intelligence-Anbieter zu erarbeiten, die sich für kleine und mittelständische Unternehmen eignen.

Nach der Einleitung werden im zweiten Kapitel zunächst theoretische Grundlagen im Zusammenhang mit dem Thema Business Intelligence erklärt und dann im dritten Kapitel eine Marktübersicht erstellt. Die Arbeit schließt im vierten Kapitel mit einer kurzen Zusammenfassung.

Ziel der Arbeit ist es, einen Marktüberblick über Anbieter von Business Intelligence-Lösungen, die sich für kleine und mittelständische Unternehmen eignen, zu erarbeiten und die Ergebnisse am Ende der Arbeit zusammenzufassen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
03. März 2016
Sprache
deutsch
Untertitel
4. Auflage.
Auflage
4. Auflage
Seitenanzahl
20
Autor/Autorin
Claas Michelsen
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
45 g
Größe (L/B/H)
210/148/2 mm
ISBN
9783656926344

Entdecken Sie mehr

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Marktübersicht über Business Intelligence-Anbieter, die sich für kleine und mittelständische Unternehmen eignen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Claas Michelsen: Marktübersicht über Business Intelligence-Anbieter, die sich für kleine und mittelständische Unternehmen eignen bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.