Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Sprache in der Smartphone-Werbung

Eine Untersuchung der Homepage-Werbetexte bei Apple iPhone, Samsung Galaxy Nexus, Sony Xperia und Nokia Lumia

(0 Bewertungen)15
366 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
36,55 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 17.06. - Do, 19.06.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Sprache ist eines der wichtigsten Instrumente der Werbung, so auch in der Smartphone-Werbung. Das Buch stellt sprachliche Besonderheiten dieser Werbung, ihre Interpretation, Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede zwischen den Werbetexten einzelner Smartphone-Hersteller (Apple, Sony, Nokia, Samsung) heraus und bietet einen Vergleich der Marktführer.
Sprache ist eines der wichtigsten Instrumente der Werbung, so auch in der Smartphone-Werbung. Die Smartphones sind als Produktgruppe deshalb so interessant, da sie einen ziemlich neuen Markt für ein breites Publikum darstellen, einen sehr schnellen Erneuerungszyklus aufweisen und durch einen relativ schnellen Innovationsfortschritt gekennzeichnet sind. Als allgemeine Zielgruppe dieser Geräte können technikinteressierte, kommunikative und sozial vernetzte Personen gelten. Erwähnenswert ist auch, dass es auf dem Smartphone-Markt viele starke Mitbewerber gibt. Von all diesen Tatsachen wird die Sprache in der Smartphone-Werbung geprägt. Das Buch beschäftigt sich mit den sprachlichen Besonderheiten der Smartphone-Werbung sowie mit Gemeinsamkeiten bzw. Unterschieden zwischen den Werbetexten einzelner Smartphone-Hersteller (Apple, Sony, Nokia, Samsung) und geht dabei ganz besonders auf die Werbetexte der Marktführer (Apple, Samsung) ein.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt: Sprachliche Besonderheiten der Smartphone-Werbung, ihre Interpretation, Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede zwischen den Werbetexten einzelner Smartphone-Hersteller (Apple, Sony, Nokia, Samsung) Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede zwischen den Werbetexten der marktführenden Smartphone-Hersteller (Apple, Samsung).

Produktdetails

Erscheinungsdatum
17. Dezember 2012
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
134
Reihe
Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes
Autor/Autorin
Daria Monihart M.A.
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
180 g
Größe (L/B/H)
7/148/210 mm
ISBN
9783631628881

Portrait

Daria Monihart M.A.

Daria Monihart wurde in St. Petersburg geboren. Sie studierte Deutsche Philologie an der St. Petersburger Staatlichen Universität sowie an der Universität Wien und schloss ihr Studium 2012 mit Auszeichnung ab. Parallel zu ihrem Doktorat studiert sie zurzeit BWL an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Sprache in der Smartphone-Werbung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Daria Monihart M.A.: Sprache in der Smartphone-Werbung bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.